Original Suchmodul Reihenfolge umkehren

Gesperrt
Shaitan
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 10:11
Kontaktdaten:

Original Suchmodul Reihenfolge umkehren

Beitrag von Shaitan » Do 15. Apr 2010, 11:20

Hallo,
wir verwenden das Orignal Suchmodul vom Beispielmandanten.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Nun wüsste ich nur gern, was ich in der Ausgabe umschreiben müsste, damit er die Treffer in der Reihenfolge wie sie angezeigt werden umschreibt.
Habs bei den beiden SQL-Abfragen jeweils mit einem ORDER BY idartspec bzw. artspec DESC bzw ASC probiert. Aber das hat zu keiner Änderung geführt.

Habt ihr da ne Idee?

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Original Suchmodul Reihenfolge umkehren

Beitrag von Oldperl » Do 15. Apr 2010, 12:24

Hallo Shaitan,
Shaitan hat geschrieben:...was ich in der Ausgabe umschreiben müsste, damit er die Treffer in der Reihenfolge wie sie angezeigt werden umschreibt.
Was bitte? Welche Reihenfolge meinst du da.

Das Suchmodul durchsucht einen Bereich (Range) von Kategorien in den Keywords derselben nach dem Suchbegriff und stellt diese danach dar. Es wird dort generell erst mal keine Sortierung vorgenommen. Soviel ich weiß hat das Standardmodul auch keinerlei Treffergewichtung, so daß die Treffer einfach in der Reihenfolge angezeigt werden, wie das Modul sie findet.
Man kann dies etwas sortieren durch die Reihenfolge der Kategorien in der Bereichsangabe (Range) der zu durchsuchenden Kategorien.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt