Sysadmin

Gesperrt
thomasr1965
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mär 2010, 09:24
Kontaktdaten:

Sysadmin

Beitrag von thomasr1965 » Di 16. Mär 2010, 10:13

Hallo Forenmitglieder,

mein Webadministrator ist vor etlichen Wochen plötzlich verstorben.
Das Sysadmin PW habe ich. Leider hatte er mir nicht mehr gezeigt, wie ich über das Frontend mit dem SYSADMIN Account das Backend öffnen kann.
Mit dem Zugang wie im Handbuch beschrieben http:\\www.trutec\contenido bzw. \cms komme ich nicht rein.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. Wie gehe ich vor ? Meine Kenntnisse über Contenido sind noch spärlich, möchte ich aber ausbauen.

Meine Homepage: http://www.trutec.de

Vielen Dank für Tips und Antworten,

Thomas

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sysadmin

Beitrag von xmurrix » Di 16. Mär 2010, 10:34

Hallo Thomas,

willkommen im Contenido-Forum.

Das Backend der Contenido-Installation ist bei dir vermutlich über eine Subdomain erreichbar, du müsstest herausfinden, wie die Subdomain heißt.

Dies steht bestimmt irgendwo in der Verwaltung deines Webpakets/Servers. Du kannst auch versuchen, per FTP an die Sourcen zu gelangen. Falls das möglich ist, wirst du in der Datei contenido/includes/config.php fündig. In der Konfiguration steht drin, wie die URL zum Backend lautet, siehe Variable $cfg['path']['contenido_fullhtml'].

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt