old-passwords Funktion und all-inkl.de

Gesperrt
Vince
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Mär 2005, 12:53
Kontaktdaten:

old-passwords Funktion und all-inkl.de

Beitrag von Vince » Mo 8. Mär 2010, 18:12

Hi,

habe heute folgende Mail von all-inkl.de bekommen und frage mich, ob ich da irgendwas beachten muss, damit alle Webseiten auf all-inkl.de ab dem 11.03. weiterhin problemlos funktionieren, weil Contenido (4.6.24) nicht in der Liste unten auftaucht:
Sehr geehrte ALL-INKL.COM - Kundin,
Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde,

die am 24.02.2010 per E-Mail angekündigte Deaktivierung der
MySQL-Option old-passwords wird am 11.03.2010 auf Ihrem Server
durchgeführt.

Sollten Sie die Umstellung Ihrer Software und Scripte, welche die alte
MySQL PASSWORD() Funktion nutzen, noch nicht durchgeführt haben,
müssten Sie dieses jetzt tun. Weitere Informationen dazu finden Sie
unter http://old-passwords.de
Durch die Einführung von php5.3 auf den Webservern und aufgrund von zunehmenden Inkompatibilitäten mit externer Software vieler Kunden ist es zwingend notwendig, die MySQL Option old-passwords auf unseren Webhosting Servern abzuschalten.

ACHTUNG: php5.3 wird nur als zusätzliche CGI Variante eingeführt, bisherige php Versionen bleiben bestehen.

Software/Scripte die von der Umstellung NICHT betroffen sind:
Drupal, Typo3, Wordpress, xtCommerce-Shop, b2evolution, Coppermine, EQDKP, eyeOS, Gallery2, Joomla, LifeType, Loudblog, MediaWiki, more.groupware, OpenCart, openEngine, phlyMail, phpBB2, phpBB3, phpmyFAQ, PostNuke, RoundCube, PHPKIT, WBB2, Simple Machines Forum, pragmaMx CMS
Danke für eine kurze Antwort und viele Grüße.

Vince


Vince
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Mär 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Re: old-passwords Funktion und all-inkl.de

Beitrag von Vince » Mo 8. Mär 2010, 20:39

... hmm, wieso hab ich das bei der Suche nicht entdeckt :roll:

Naja, egal, danke dir :)

Trotzdem noch eine Frage, hat das bestimmte Gründe warum diese Funktion abgeschaltet wird?
Hat das was mit der Länge der PW-Hashes zu tun? Sowas steht im Ref-Handbuch zu MySQL 5.1.

Vince

Gesperrt