Rechte verteilung

Gesperrt
hammy666
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:13
Kontaktdaten:

Rechte verteilung

Beitrag von hammy666 » Sa 9. Jan 2010, 14:32

Ich habe ein Problem, ich kann einen erstellten Baum in den Kategorien nicht so absichern das nur ein Benutzer auf diesen Baum zugreifen kann. Die eingeschränkten Benutzer haben auf alle Bäume zugriff.
Kann mir bitte jemand einen tipp geben wie ich auf einem Baum einen einzel account machen kann?

Danke für eure hilfe

hammy666

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rechte verteilung

Beitrag von Oldperl » Sa 9. Jan 2010, 14:43

Hallo hammy666,

erst einmal willkommen im Forum. :-)

Versuch mal Folgendes:
  • Lege eine neue Frontend-Gruppe an.
  • Gib der neuen Gruppe nur Zugriff auf besagte eine Kategorie
  • Entferne bei allen anderen Frontendgruppen die Zugriffsfreigabe auf besagte Kategorie
  • Weise dem gewünschten FE-User diese neue Gruppe zu.
Nun sollte nur dieser User besagte Kategorien sehen/betreten können.
Contenido hat für das Frontend keine einzelnen Userrechte, sondern die Rechte werden nur per Gruppe vergeben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

hammy666
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Rechte verteilung

Beitrag von hammy666 » Sa 9. Jan 2010, 15:38

Danke viel mal für die nette Aufnahme hier im Forum

Ich dake dir für deine Anleitung mache aber glaube ich irgend was falsch den ich kriege es nicht hin.

Gesperrt