Animation austauschen

Gesperrt
strassenkrieger
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mär 2009, 08:42
Kontaktdaten:

Animation austauschen

Beitrag von strassenkrieger » Fr 8. Jan 2010, 17:50

Hallo Leute,
ich arbeite mit Version 4.6.23
habe ein kleines Problem.
Wir haben eine Startanimation auf der HP, die ich gerne ändern möchte.
Im Moment steht die Animation offline.
Sie war als Startartikel angelegt in der Hauptnavigation angelegt.
Man kann in diesem Artikel leider nichts ändern/ entfernen oder sonstiges.
Die gute Dame, die uns damals die Seite erstellt und die Animation eingefügt hat, ist leider kein Ansprechpartner mehr.
Weiß jemand, wo ich diese Animationsdatei austauschen kann?


Grüsse aus Grabow
Yvonne

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Animation austauschen

Beitrag von idea-tec » Fr 8. Jan 2010, 18:02

Also, sorry, ich hab meine Glaskugel ausgeliehen, an den letzten Troll der per Ferndiagnose wissen wollte in welchem Ordner sein Contenido installiert war

Zugang ins Backend als Admin per PN und entsprechende Domains wären hilfreich ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Animation austauschen

Beitrag von Oldperl » Fr 8. Jan 2010, 18:10

idea-tec hat geschrieben:Also, sorry, ich hab meine Glaskugel ausgeliehen, an den letzten Troll der per Ferndiagnose wissen wollte in welchem Ordner sein Contenido installiert war
Hmm, der hat da wohl noch mehr ausgeliehen... :roll:

@Yvonne
aber mein Vorredner hat schon recht. Da Contenido nun doch recht komplex ist, und es viele Lösungsmöglichkeiten für deine Problemstellung gibt, ist es, ohne eine Blick darauf, schwer möglich dir hier im Forum eine, für dich ausreichende, Antwort zu geben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

DerFrank
Beiträge: 72
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Animation austauschen

Beitrag von DerFrank » Sa 9. Jan 2010, 13:43

Ich würde mir zuerst einmal ansehen, was da im Quellcode steht. Bei Internet Explorer 8 und Firefox mit Webtools einfach auf F12 klicken. Da sollte dann irgendwo im Code auch Deine Animation zu finden sein. I.d.R. kannst Du daraus ableiten, in welchen Verzeichnis die Datei liegt. Bei Contenido liegen Upload-Dateien im Ordner upload/. Da Du aber da wohl nichts anpassen kannst, ist es auch möglich, dass das ganz woanders liegt. images/ oder flash/ oder animations/ usw.

Bei Contenido kannst man das direkt im Layout einbauen, über ein Modul direkt statisch einbauen oder schlimmer noch über ein Modul-Template. Am besten gehst Du in betreffenden Artikel. Hat der Artikel ein extra Template? Wenn nicht, welches Template hat die Kategorie, in der der Artikel steckt. Links über dem Navigationsbaum suchen.

Dann wechselst Du auf Template und schaust Dir an, auf welchem Layout das beruht. Und natürlich, ob da irgendwo ein Modul ist, dass die Animation ausgibt. Klick da mal auf Visuelles Editieren. Hast Du kein entsprechendes Modul in Verdacht, wechselst Du in Layout und schaust Dir das im Quellcode an.

Alles andere ist eher unwahrscheinlich. Aber dennoch möglich. ;) Z.B. Javascripts, die die Animation von woher auch immer beziehen. Klappt das gar nicht, einfach nochmal via PM mit Zugangsdaten melden. Wäre doch gelacht.
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...

Gesperrt