Länderversionen mit Supdomains und mod_rewrite

Gesperrt
flar
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 11:29
Kontaktdaten:

Länderversionen mit Supdomains und mod_rewrite

Beitrag von flar » Mi 25. Nov 2009, 21:26

Hallo Zusammen.
Folgendes Problem:
Seite Contenido 4.6.15 mit mod_rewrite und 2 Sprachen.
Diese 2 Sprachen sollen zukünftig über Supdomains erreichbar sein ( de.webseitname.de und en.webseitname.de).
Hat jemand sowas schon mal versucht, - geht das?

Ich stelle mir das so vor:
Ich schaltet in der config.php die multilanguage funktion aus ($cfg['mod_rewrite']['use_language'] = 0)
und frage in der front_content.php den Domainnamen ab, damit definiere ich dann dort die $lang Variable.

Da die Seite online ist und so wenig wie möglich offline sein soll, frage ich hier erstmal, bevor ich alles umstelle und es geht dann doch nicht.

Schöne Grüße und schon mal danke für Antworten.
Ralf

Gesperrt