Newsletter exportieren

Gesperrt
Vince
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Mär 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Newsletter exportieren

Beitrag von Vince » Di 24. Nov 2009, 07:39

moin,

gibt es für die Ver. 4.6.24 irgendwas, womit ich die Mailadressen des Newsletters exportieren kann?
Hab nur für 4.4.* das hier gefunden: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 39&p=32465

Vll hat ja irgendjemand wa rumliegen ;)

greetz, Vince

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Newsletter exportieren

Beitrag von idea-tec » Di 24. Nov 2009, 08:07

phpmyadmin
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Vince
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Mär 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Newsletter exportieren

Beitrag von Vince » Di 24. Nov 2009, 17:58

Moin idea-tec,

soweit war ich auch schon, ich kann das auch, aber erklär mal einem Kunden, wie er Tabellen aus einer Datenbank exportiert ;)

Daher meine Frage, ob es da irgendwas innerhalb von Contenido gibt.

cheers, Vince

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Newsletter exportieren

Beitrag von idea-tec » Di 24. Nov 2009, 18:26

Ich brauche ihm das nicht erkllären, ich schreib ihm ein Angebot für einen automatisierten Import und Export.
wobei er sich die daten als excel oder format seiner wahl (zur weiteren verarbeitung in externer software) per ftp oder per link (geschütztes verzeichnis natürlich) runterziehen und per ftp hochladen kann
der rest läuft crontab-gesteuert ab

du kannst natürlich auch folgendes machen:
- ein modul schreiben, das das in der template-konfig erledigt, und ihm das in eine ansonsten nicht genutzte kategorie legen
- ein modul schreiben, das das im frontend erledigt. selbstverständlich mit einem user und einer kategorie, nur für diesen user
- ein plugin schreiben, das das im backend erledigt, z.B. unter "Extras"

Mir ist keine vorhandene funktion bekannt, tut mir leid.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt