MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

Gesperrt
gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

Beitrag von gerdon » Do 5. Nov 2009, 13:09

Ich habe hier viele Teilinformationen zum Thema mod_rewrite gefunden, aber nichts Zusammenhängendes. Ich möchte erstmals diese Funktion verwenden und zwar in einer nagelneuen 4.6.24er Installation.
Gibt es irgendwo eine Quelle, wo ich alle benötigten Dateien und ein kleines Tutorial dazu finde?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

Beitrag von idea-tec » Do 5. Nov 2009, 13:28

wenn du eine NAGELneue 4.6.24 hast, wieso nimmst du nicht eine nagelNEUERE 4.8.12?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Re: MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

Beitrag von gerdon » Mo 16. Nov 2009, 21:19

weil die nagelneuere 4.8.12 nur mit PHP5 und MySQL5 läuft.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

Beitrag von idea-tec » Mo 16. Nov 2009, 21:30

hm, grundsätzlich ein gutes argument! ;-)

persönl. meinung:
webhost mit mysql5 und php5 bekommt man inzwischen auch schon nachgeworfen, und bei den meisten kann man auch eine domain-weiterleitung auf dns-eben machen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

Beitrag von Oldperl » Mo 16. Nov 2009, 21:32

Für die 4.6er Serie gibt/gab es eine gepatchte Version mit ModRewrite hier im Forum. Soviel mir bekannt ist aber nicht die aktuellste 4.6.24, da diese ein Security-Update war.
Man müßte also eine 4.6.x mit MR nehmen und diese mit der 4.6.24 vergleichen und entsprechenden Ändern/Anpassen.
idea-tec hat geschrieben:webhost mit mysql5 und php5 bekommt man inzwischen auch schon nachgeworfen,...
War nicht die Frage. :roll:

Guckst du hier :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=52&t=18454

Gruß aus Franken

Ortwin
Zuletzt geändert von Oldperl am Mo 16. Nov 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: add: Link
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: MOD_Rewrite für die 4.6er-Version

Beitrag von BagHira » Di 17. Nov 2009, 12:26

gerdon hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Quelle, wo ich alle benötigten Dateien und ein kleines Tutorial dazu finde?
Hab isch doch was für disch :wink:

http://www.handgewickelte-glasperlen.de ... 6.24mr.zip
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Gesperrt