Layoutänderung in Contenido 4.6

Gesperrt
orel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:21
Kontaktdaten:

Layoutänderung in Contenido 4.6

Beitrag von orel » Mo 19. Okt 2009, 18:09

Habe wenig Erfahrung mit Layouts und html. Daher meine Frage:
möchte contenido 4.6 für unsere schulhomepage mit 2 kleinen veränderungen
verwenden:
1.) möchte den mittleren bereich für ihhalt von 408px auf ca 750px vergrößern
habe diesbezüglich bereits am style.css folgende veränderungen
vorgenommen:
bei "innerwrap" den wert von 600 auf 900
bei "imagecolumn" den wert von 608 auf 909
bei "centrecontent" den wert von 408 auf 708
frage: wie bekomme ich die beiden senkrechten dünnen linien auch auf die neue position?

2.) möchte statt der farbe orange einen blauton verwenden. wo muss ich überall die einstellungen verändern?

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Layoutänderung in Contenido 4.6

Beitrag von Oldperl » Mo 19. Okt 2009, 23:24

Hallo orel,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.
orel hat geschrieben:frage: wie bekomme ich die beiden senkrechten dünnen linien auch auf die neue position?
Soweit ich das noch im Kopf habe, mit der 4.6er arbeite ich schon ewig nicht mehr, sind die von dir angesprochenen Linien Bestandteil einer Hintergrundgrafik. Einfach mal die Grafiken im Verzeichnis cms/images dazu durchschauen.
Bei den Farben ist es teilweise ebenso, manches wird in der CSS-Datei eingestellt, manches per Grafik.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt