4.5.3 Beta -> 4.6.24

Gesperrt
_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

4.5.3 Beta -> 4.6.24

Beitrag von _wiewo_ » Fr 16. Okt 2009, 08:10

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe gerade vor eine 4.5.3 Beta auf den aktuellsten Stand zu bringen, also über die 4.6.24 auf die 4.8.12.

Bloß... WIE? :(

Die Ordnerstruktur etc is ja mal völlig anders und in der readme steht nur die 4.4 und da steht einfach rüberkopieren,
kann mir das bei einer völlig anderen Ordnerstruktur irgendwie nicht vorstellen, jemand nen Tut oder ähnliches wie man die 4.5.3 Beta auf die 4.6.24 bekommt?

EDIT
die ordnerstruktur wurde damals von hand geändert und durch nen cvs gezogen, naja nu bin ich durchgestiegen und das update läuft *g*

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4.5.3 Beta -> 4.6.24

Beitrag von Oldperl » Fr 16. Okt 2009, 10:08

Hallo Christian,
_wiewo_ hat geschrieben:...in der readme steht nur die 4.4 und da steht einfach rüberkopieren,...
Bitte nicht einfach kopieren (da muss ich mal die readme checken). Dateien komplett austauschen, Backup nicht vergessen, und ein Upgrade nur über die DB. Dann benötigte Dateien aus der alten Install rüber kopieren und dabei checken.
Beim einfachen Drüberkopieren werden leider nicht mehr benötigte alte Dateileichen nicht entsorgt und stellen weiterhin ein potentielles Sicherheitsrisiko da.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt