Backend nach Installation nicht erreichbar

Gesperrt
Shaitan
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 10:11
Kontaktdaten:

Backend nach Installation nicht erreichbar

Beitrag von Shaitan » Mi 7. Okt 2009, 10:16

Hallo,
habe mir heute auf meinen Xampp Rechner (Windows xp) lokal die aktuelle 4.6er Version installiert.
Habe dann eine bestehende Onlinehp migriert. Das hat auch super geklappt und diese Seite kann ich auf localhost auch aufrufen. Wenn ich nun aber versuche über localhost/contemido ins backend einzuloggen, sehe ich zwar auch das Formular, aber im Quelltext bei <form> steht:
<form action="Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in C:\xampp-test-hp\xampp\htdocs\contenido\conlib\session.inc on line 193 Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in C:\xampp-test-hp\xampp\htdocs\contenido\conlib\session.inc on line 196 /contenido/contenido/index.php?contenido=efd514e8d1d323a3b899c85ac440931f" method="post" name="login">
Was hat es damit aufsich und wie kann ich es beheben? Habe als Versuch auch schon das error_reporting von der php.ini abgeschalten (auf 0 gesetzt), aber ohne Wirkung.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Backend nach Installation nicht erreichbar

Beitrag von idea-tec » Mi 7. Okt 2009, 11:13

eine ältere xampp verwenden, die noch kein PHP5.3 drauf hat. hierzu gibt es hier im forum bereits unzählige Einträge
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 16#p135499
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Backend nach Installation nicht erreichbar

Beitrag von Halchteranerin » Mi 7. Okt 2009, 12:30

Wegen einer funktionierenden XAMPP-Version guck z. B. in diesen Beitrag:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=24577

aber wieso installierst du die aktuelle 4.6 und nicht die "echte" aktuelle 4.8.12? Oder brauchst du das wegen der Migration?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt