Update TinyMCE - illegal call

Gesperrt
Anaman
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Mär 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Update TinyMCE - illegal call

Beitrag von Anaman » Di 29. Sep 2009, 18:17

Hallo zusammen,

ich würde gern von der Version 2 auf TinyMCE 3 updaten, um das Problem mit der Einbindung von Flashinhalten zu lösen.
Dabei bin ich vorgegangen wie in den Tipps und Tricks beschrieben. (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=54&t=21154)
Sobald in den erweiterten Bearbeitungsmodus wechsle kommt jedoch die Meldung: illegal call
Anpassungen in der list.php brachten auch keinen Erfolg. (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ll+tinymce).

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Viele Gruesse, :)
Anaman

Contendio Version: 4.6.8

Nachtrag:
Habe gerade versucht Flashinhalte in eine bestehende 4.8.12 Installation mit TinyMCE3 einzufuegen. Dort wird der Code nicht zerissen, es wird schlicht und einfach nichts angezeigt. Irgendwie bin gerade etwas ratlos, da auch ein Update nichts bringen würde. :(

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Update TinyMCE - illegal call

Beitrag von xmurrix » Mi 30. Sep 2009, 16:49

Hallo Anaman,

du musst in allen PHP-Dateien, die im Verzeichnis contenido/external/wysiwyg/tinymce3 vorkommen, folgende Zeilen entfernen:

Code: Alles auswählen

if(!defined('CON_FRAMEWORK')) {
   die('Illegal call');
}
Diese Zeilen sind, nennen wir es "nicht kompatibel", zu Contenido 4.6.x.

Oder du verwendest gleich die timymce3 aus Contenido-4.6.24 und nicht aus der 4.8 er Reihe.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Anaman
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Mär 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Update TinyMCE - illegal call

Beitrag von Anaman » Fr 2. Okt 2009, 16:56

Hi Xmurrix,

mhhh...das hatte ich schon getan. Danach auch den Browser Cache brav geleert und trotzdem kam die Meldung.
Werde demnächst erstmal auf die aktuelle Version updaten und dann das Ganze nochmal angehen.

Danke und viele Grüße.

Anaman
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Mär 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Update TinyMCE - illegal call

Beitrag von Anaman » Fr 9. Okt 2009, 21:15

Ich habe auf die Version 4.8.12 geupdated und die entsprechenen Mandanteneinstellung vorgenommen. Danach hat alles geklappt und ich konnte Flashobjekte problemlos einfügen.

Gruss,
Anaman

Gesperrt