Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Gesperrt
Barbara_Th
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von Barbara_Th » Mo 27. Jul 2009, 13:30

Hallo,

ohne, dass ich etwas an der Konfiguration selbst geändert hätte, zeigt meine Webseite http://www.internationaler-meisterkurs.de seit neuestem die folgende Fehlermeldung:

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Filename cannot be empty in /mnt/web2/12/17/5441217/htdocs/kurs/cms/front_content.php(908) : eval()'d code on line 113

Die Seite liegt bei Strato und ich habe vor kurzem einen Tarifwechsel durchgeführt. Vielleicht hat sich dadurch etwas in der Konfiguration geändert, aber wie kann ich rausfinden, was es ist? Ich hab zwar von ähnlichen Problemen gelesen, aber so ganz hat noch nichts gepassst.

Danke für eure Hilfe!

Barbara

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von idea-tec » Mo 27. Jul 2009, 13:44

wie es scheint hast du ein Modul am laufen oder auch im layout programmiert, das ein Bild ausliest und anzeigt.
hierbei wird eine variable nicht übergeben oder es werden funktionen ausgeführt, ohne bild.
das ist meine persönliche erste vermutun, wobei es noch andere ursachen haben kann.

das ist schwer zu sagen, obwohl du schon viele informationen durchgereicht hattest.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Barbara_Th
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von Barbara_Th » Mo 27. Jul 2009, 14:09

Hi,

ja, ich habe mehrere Bilder im Layout, z.B. als Hintergrund verwendet. Ich habe gerade alle Pfade überprüft und konnte sogar einen Fehler beim Dateinamen korrigieren. Aber das hat leider nichts an der Fehlermeldung geändert.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich dem Problem nähern könnte?

Grüße
Barbara

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von idea-tec » Mo 27. Jul 2009, 16:08

Das Problem dürfte nicht in den Pfaden sondern in den Variablen stecken: -> Filename cannot be empty
EMPTY = LEER => Darf nicht LEER sein!!!

Also ist aus irgendeinem Grund bei einer Funktion "getimagesize" der Pfad leer. Dies ist jedoch noch kein problem mit den Pfaden.
Es muss untersucht werden, wieso oder wo das leer ist, dann kann man auch das Problem beseitigen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Barbara_Th
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von Barbara_Th » Di 28. Jul 2009, 08:00

Und wie passiert so was? Ich hab doch nichts am Skript geändert bzw mir war gar nicht bewusst, dass ich diese Funktion nutze...

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von Oldperl » Di 28. Jul 2009, 09:33

Hallo Barbara,

haben sich Pfade zu deinen Bilder geändert?
Oder fehlen Bilder, sind gelöscht, verschoben oder umbenannt worden?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Barbara_Th
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von Barbara_Th » Di 28. Jul 2009, 10:33

Nein, ich habe alle Pfade der Bilder, die im Layout verwendet werden, überprüft. Ich kann auch nicht erkennen, dass irgendein Bild fehlen würde. :(

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von Oldperl » Di 28. Jul 2009, 11:59

Hallo Barbara,

offensichtlich kommt die Fehlermeldung aus einem Modul, welches nach der MetaNavigation eingebaut ist, und welches ein Bild mit Hilfe der Funktion getimagesize bearbeiten will.
Schau doch mal im Template welche Module eingebaut sind, und dann in den Modulen, wo die Funktion genutzt wird.
Evtl. fehlt auch nur in der Templatekonfiguration die Angabe des Bildes, welches genommen werden soll, und das Modul fängt das nicht ab.

Ohne genauer zu schauen, kann ich sonst nicht mehr viel dazu sagen. :-(

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Parklife
Beiträge: 102
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von Parklife » Mi 29. Jul 2009, 21:52

Ich habe seit heute auch das gleiche Problem, ohne dass irgendetwas an der Website von mir geändert wurde - ich habe auch keine Funktionen angefasst o.ä.:

http://www.kreisfussballverband-ploen.d ... ontent.php

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Filename cannot be empty in /is/htdocs/wp1032523_181U3YR5IO/www/cms/front_content.php(771) : eval()'d code on line 359

Übrigens werden an der Stelle eigentlich gar keine Bilder angezeigt, sondern einfach nur Textmeldungen. Das Modul, das eingesetzt wird, ist Article List Advanced. Ach so, und ich verwende Contenido 4.6.4
Wo kann ich da anfangen zu suchen? Hab leider keinen Plan, bin jetzt auch nicht so DER Programmierexperte...

Danke!
Peter

carstenhofi
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Feb 2005, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von carstenhofi » Mo 3. Aug 2009, 13:10

Ich habe das gleiche Problem. Die Homepage wird bei Hosteurope gehostet: Das Problem ist aufgetreten, nachdem ein PHP-Update von Version 5.2.6 nach Version 5.2.10 vom Provider eingespielt wurde.

Hat denn keiner der Betroffenen bisher eine Lösung?

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Beitrag von Fips » Mi 5. Aug 2009, 06:52

Hallo,
schau mal unter den Thema:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... highlight=

Ich habe den Code im Modul geändert und die Fehlermeldung war weg.

Fips

Gesperrt