4.6.24 login geht nicht mehr =(

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von idea-tec » So 12. Jul 2009, 20:03

So, dann mal der Kurzbericht zum Update mittels folgendem Query auf einer 4.6.24:
Der Update-Query geht, auch wenn er meldet, dass keine Zeile/Datensatz betroffen gewesen sei!!!

Nun zu der Sache, dass der letzte Insert-Query nicht gehen kann -> der ist für eine Version > 4.8.11 (Vorversionen weiß ich nicht alle auswendig) und kann deswegen in der 4.6.24 (wie es im übrigen im Beitrags-Namen bereits steht) nicht gehen!!!

Nachdem wir hier nun alles getestet haben bin ich versucht zu sagen, dass das Problem nicht an den Usern liegt, sondern irgendwo anders zu suchen ist.
Schreib mich mal, oder einen anderen User deines Vertrauens, bitte per PN an. Da kann man nur noch helfen, wenn man Zugriff auf die DB und ins Backend, evtl. sogar per FTP erhält.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von Halchteranerin » Mo 13. Jul 2009, 00:39

idea-tec hat geschrieben:Umgangston ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn hier Kinder unterwegs sind, dann sollten diese direkt mal an der dicken Haut arbeiten, die man fürs Business braucht.
Mir aber nicht. Und anderen offensichtlich auch nicht. Wenn du der Meinung bist, dass hier keine Kinder unterwegs sind, dann solltest du auch keinen wie ein kleines dummes Kind behandeln. Zum Thema Business: auch zu Kunden sprichst du wohl nicht in dem Ton, wenn du sie behalten willst.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von idea-tec » Mo 13. Jul 2009, 06:18

@Halchteranerin:
Mit Offtopic kann man auch ne menge Beiträge generieren, wie du es inzwischen in mind. 2 Beiträgen getan hast (in denen im übrigen ich wegen meines Tones angemacht wurde, aber jeweils der einzige war, der was sinnvolles zur Lösung des Problems beigetragen hat). Mir persönlich würde das zu denken geben ;-) Denjenigen, die hier Probleme haben ist damit aber nicht geholfen.
Und um meine Kunden brauchst du dir mal keine Sorgen machen.

Und mal Sorry, aber es ist doch tatsächlich so, dass es in der Anleitung genau drin stand. Zu dem Umstand, dass dem Hilfesuchenden hier, obwohl die Versin genau im Beitragstitel steht, Queries für die 4.8.Xer gepostet werden, will ich nun gar nix sagen. Würde ich das tun, hätte ich mich wieder im Ton vergriffen, wobei diese Person, im Gegensatz zu dir wenigstens unterstützen wollte und halt nicht aufgepasst hat.
Ich könnte noch kilometerweise Text verfassen, lasse es jedoch, weil ich mich ansonsten aufregen müsste und wieder einen falschen Ton treffen könnte ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von Dodger77 » Mo 13. Jul 2009, 06:41

@Ben
Es könnte in diesem Zusammenhang auch an der Datenbanktabelle "con_phplib_active_sessions" liegen. Bitte schau dir die mal per phpMyAdmin an. Versuch mal, diese Tabelle zu leeren und zu reparieren.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von Halchteranerin » Mo 13. Jul 2009, 06:52

idea-tec hat geschrieben:jeweils der einzige war, der was sinnvolles zur Lösung des Problems beigetragen hat). Mir persönlich würde das zu denken geben ;-)
Komm wieder von deinem hohen Ross runter, bevor du dir den Hals brichst! Was den anderen Beitrag angeht: Shakespeare lässt grüßen!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von idea-tec » Mo 13. Jul 2009, 08:29

So, das Problem ist gelöst!

Folgendes war bei Zugriff auf die Datenbank recht schnell herausgefunden:
1.) In der Übersicht aller Tabellen der DB (Struktur der DB) nach unten scrollen
Nun sieht man "in Benutzung" bei der Tabelle con_phplib_active_sessions
2.) Geht man mit der Maus in der linken Navigation über die Tabelle erscheint bereits ein Tooltip mit einer Fehlermeldung
3.) Klickt man da nun drauf wird einem diese Fehlermeldung angezeigt

Ich hatte zunächst extra noch nichts gemacht, damit sich Ben das erst selbst ansehen konnte!!!!

In Absprache mit Ben habe ich dann folgendes getan:
1.) Versuch die Tabelle zu reparieren -> fehlgeschlagen
2.)

Code: Alles auswählen

DROP TABLE IF EXISTS `con_phplib_active_sessions`;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `con_phplib_active_sessions` (
  `sid` varchar(32) NOT NULL default '',
  `name` varchar(32) NOT NULL default '',
  `val` longblob,
  `changed` varchar(14) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`sid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1_german2_ci;
Das Problem war beseitigt!

Eine Ursache habe ich keine eruiert, ist, so denke ich auch egal. Da dieses Problem durchaus eines des Providers sein kann.

@Dodger777
Das dachte ich mir bereits gestern, wollte es jedoch erst bestätigen?
Zudem nutzt dem Hilfesuchenden der Hinweis nichts, denn: er war, wie im Beitrag zu lesen war, ja auf der Datenbank und hat das wahrscheinlich auch gesehen, konnte es jedoch nicht einordnen. Evtl. hat er es auch nicht gesehen, weil er sich die DB-Struktur nicht angesehen hat, was das gleiche ist.

@Allgemein:
Tatsache jedoch ist, dass er das Problem nicht selbst lösen konnte und die meisten Antworten in den beiträgen hier, solche nutzlosen Hinweise sind, weil die meisten User nicht den technischen Background besitzen.

@Halchteranerin:
Sorry, aber das ist es was mich an diesem Forum aufregt.
Aber Hauptsache: Der Umgangston stimmt, egal ob man damit helfen kann, an hat wenigstens den richtigen Ton getroffen beim NICHThelfen ;-)

SO, und nun reite ich auf meinem hohen Roß in den vormittäglichen Sonnenaufstieg <miesgrins>
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » Mo 13. Jul 2009, 08:48

DANKE! :D und viel spaß beim Reiten :lol:

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

War wohl etwas neber der Kapp´n

Beitrag von BagHira » Mo 13. Jul 2009, 18:05

Ich wollt hier noch mal in aller Form "Sorry" sagen, man sollte nicht vier Sachen gleichzeitig machen...
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » Sa 18. Jul 2009, 17:28

HY
ich trau mich kaum hier nochmal was zu schreiben aber hab jetzt das selbe
problem bei einer weiteren seite (würde jetzt sagen das der hoster wohl irgendwas umgestellt haben muss
da beide seiten beim sleben hoster liegen aber da es ein kostenloser is kann man da ja nix gegen machen =(
also bin genauso wie bei der ersten seite wieder ins php gegangen und da stand auch wieder die selbe fehlermeldung bei der
benannten tabelle so ich jetzt hier den quelltext genommen und er hat die tabelle auch gelöscht allerdings hat er mit dem neu
anlegen jetzt wirgendwie probleme? :(

Code: Alles auswählen

DROP TABLE IF EXISTS `con_phplib_active_sessions`;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `con_phplib_active_sessions` (
  `sid` varchar(32) NOT NULL default '',
  `name` varchar(32) NOT NULL default '',
  `val` longblob,
  `changed` varchar(14) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`sid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1_german2_ci;
Den code habe ich genommen und jetzt kommt der fehler:

Code: Alles auswählen

 MySQL meldet: Dokumentation
#1115 - Unknown character set: 'latin1_german2_ci' 
hoffe da kann mir wer weiterhelfen :)

MFG BEN

P.S. Es handelt sich hier um die 4.6.15 Version, falls es daran vielleicht liegen könnte.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von idea-tec » Sa 18. Jul 2009, 17:45

Probier es dann doch einfach so:

Code: Alles auswählen

DROP TABLE IF EXISTS `con_phplib_active_sessions`;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `con_phplib_active_sessions` (
  `sid` varchar(32) NOT NULL default '',
  `name` varchar(32) NOT NULL default '',
  `val` longblob,
  `changed` varchar(14) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`sid`)
) ENGINE=MyISAM;
oder du schaust dir den charset in einer anderen vorhandenen tabelle ab und ersetzt den falschen teil ("latin1_german2_ci") durch einen passenden
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » Sa 18. Jul 2009, 18:27

jo danke hat geklapt :D hatte nur erst gedacht geht nich weil bei dem anderen waren dann standart pw. aber war ja mein pw.

DANKE!

MFG BEN

Gesperrt