navigation im geschützten bereich wird nicht angezeigt!!

Gesperrt
mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

navigation im geschützten bereich wird nicht angezeigt!!

Beitrag von mahu76 » Mo 6. Jul 2009, 15:45

hallo zusammen,
ich verwende die 4.6.24 contenido version und das modul navigationuniversell.
das klappt auch alles bestens.

für einen internen geschützen bereich habe ich die navigation dupliziert und umbenannt und einen neuen menübaum in content / kategorie angelegt.
klappt auch alles bestens.

ABER

sobald ich die interne navigation schütze in content / kategorie das schloß hinterlege wird die navigation im geschützten bereich nicht angezeigt!!!!

wenn ich dann von einigen menüpunkten das schloß entferne werde nur die ungeschützten menüpunkte angezeigt!

was mache ich falsch??
was muß ich machen das die navigation angezeigt wird trotz sperre??

viele grüße mahu76

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: navigation im geschützten bereich wird nicht angezeigt!!

Beitrag von idea-tec » Mo 6. Jul 2009, 15:47

Gibt es in der Version die Zuordnung der geschützten bereiche zu Benutzergruppen schon und hast du dies auch eingerichtet?

Ich meine das wäre irgendwo bei Administration -> Frontend -> Gruppen -> Zuordnung oder so
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: navigation im geschützten bereich wird nicht angezeigt!!

Beitrag von mahu76 » Di 7. Jul 2009, 07:22

ja ich habe frontend benutzer & frontend gruppen angelegt!!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: navigation im geschützten bereich wird nicht angezeigt!!

Beitrag von idea-tec » Di 7. Jul 2009, 07:36

das war es nicht was ich meinte, davon bin ich ausgegangen.

Unter Administration -> Frontend -> Frontend-Gruppen => Gruppe auswählen
erscheint nun im rechten Bereich ein weiterer Link/Bereich "Frontend-Berechtigungen" (zumindest in der 4.8.12).

Gibt es dies auch in deiner Version?
wenn ja => mal prüfen was hier eingetragen ist!!!
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: navigation im geschützten bereich wird nicht angezeigt!!

Beitrag von mahu76 » Di 7. Jul 2009, 08:16

ja frontend berechtigungen gibt es!

hier waren keine haken gesetzt :-(
habe nun einen haken gesetzt und siehe da es funktioniert!!
nun wird die navigation angezeigt :-)

DANKESCHÖN!!

Gesperrt