Problem Multiple Article Teaser

Gesperrt
ThomasS
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:20
Kontaktdaten:

Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von ThomasS » So 5. Jul 2009, 12:26

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stellt sich ein kleines Problem auf meiner Website dar:
Der Teaser wirft nur noch Fehlermeldungen aus:

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Filename cannot be empty in /srv/www/htdocs/web325/html/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 748

Hat jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung?
Komme da grade überhaupt nicht weiter - und die Seite sieht dadurch richtig scheiße aus.

Schauts mal live an: http://www.neckar-sport-horb.de/cms/front_content.php

Danke + Grüße
Thomas

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von BagHira » So 5. Jul 2009, 13:02

ThomasS hat geschrieben:Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Filename cannot be empty in
Hallo Thomas,

ich kenne das Modul nicht. Die Fehlermeldung sagt aber das die Variable $Filename leer ist.
Info: http://php.net/manual/de/function.getimagesize.php

Schau dir mal das Template an, ob das richtig konfiguriert ist, bwz. lass dir $Filename im Modul-Output einmal ausgeben. Ich denk das hilft bei der Fehlersuche.

PS.: Du schreibst:
ThomasS hat geschrieben:seit einiger Zeit stellt sich ein kleines Problem auf meiner Website dar:
Hatte das vorher schon einmal funktioniert?
Wenn ja:
Wurde an der Konfiguration von Contenido etwas verändert?
Wurde ein Update durch geführt... <- Uhi, ich sehe gerade das du Contenido 4.6.15 verwendest. Wenn der Fehler behoben ist, unbedingt ein Update fahren auf 4.6.23 bzw 4.8.12 !
Wie schauts mit den Server aus, wurde da etwas Upgedatet?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

ThomasS
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von ThomasS » Fr 17. Jul 2009, 09:06

Seltsamerweise hat das ganze schon einmal funktioniert.
Das Modul ist der Standard Multiple Article Teaser.
An Contenido wurde nichts verändert. Über Serverupdates habe ich keine Infos. Könnte es nicht eher am Modul liegen als an Contenido an sich?

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von Oldperl » Fr 17. Jul 2009, 11:22

Hallo Thomas,

schon mal geschaut ob die Datei die dort hin soll überhaupt noch vorhanden ist? Evtl. auch mal das Verzeichnis /cms/cache Leeren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Barbara_Th
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von Barbara_Th » Mo 27. Jul 2009, 14:14

Hi,
ich hab irgendwie genau das gleiche Problem - konntest du deins inzwischen lösen?

Grüße
Barbara

ThomasS
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von ThomasS » Di 4. Aug 2009, 16:50

Cache leeren hat leider auch nicht funktioniert. Liegt es nicht am Modul selbst?
Das Upgrade auf die neue Contenido Version habe ich noch nicht getestet.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von Oldperl » Mi 5. Aug 2009, 09:26

Hallo Thomas,

schau mal ob das weiter hilft :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 18&start=0

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

ThomasS
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von ThomasS » Mi 18. Nov 2009, 21:11

Leider keine Wirkung... Hat wirklich niemand dieses Problem oder eine Lösung??

Snuppel007
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von Snuppel007 » Di 16. Feb 2010, 15:12

Hallo Thomas, ..., ich habe das gleiche Problem und finde auch keine Lösung. Leider. Habe auch schon an anderer stellen gepostet, aber leider ohne Antwort, ..., schon seit 3 Monaten.
Ich habe den Fehler erst seit dem mein Provider auf PHP 5.2.9 umgestellt hat, ..., vieleicht war es bei Dir ja auch so.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem Multiple Article Teaser

Beitrag von Oldperl » Mi 17. Feb 2010, 16:46

Snuppel007 hat geschrieben:...seit dem mein Provider auf PHP 5.2.9 umgestellt hat
An dieser PHP-Version liegt es nicht, weiß ich zufällig, da ich sie lokal selbst nutze. Kann dann höchstens an irgendwelchen geänderten Einstellungen liegen.

Leider ist es schwer solch einen Fehler zu debuggen, wenn man in selbst nicht hat und nicht an das betroffene Web kommt. :(

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt