leere Seiten während des Installierens

Gesperrt
ContenidoNewbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:52
Kontaktdaten:

leere Seiten während des Installierens

Beitrag von ContenidoNewbie » Do 25. Jun 2009, 13:06

Hallo zusammen

Ich versuche gerade Contenido 4.6.24 zu installieren. Ich verzichte auf Version 4.8.12, weil mein Kunde mit dem TinyMCE 3 Editor während der Test-Phase erhebliche Probleme hatte.

Ich versuche jetzt schon das zweite Mal Contenido 4.6.24 auf dem Prod-Server zu installieren.
Das erste Mal verlief so: Install-Vorgang meldete:

Code: Alles auswählen

LOCK TABLES" in der gewählten MySQL-Datenbank fehlgeschlagen
Setup hat versucht, die Testtabelle in der Datenbank medienpak zu locken. Der Lock konnte aufgrund fehlender Berechtigungen nicht ausgeführt werden. Sie können fortfahren, aber Sie sollten sich bewusst sein, daß es zu Datenverlust kommen kann. Es wird ausdrücklich empfohlen, daß Sie das Recht "LOCK TABLES" Ihrem Datenbankbenutzer zuweisen.
Nach Kontakt mit dem Provider, hat dieser meinem DB-Account dann im Laufe des Tages die Lock-Tables-Rechte gegeben. Leider hatte ich das Setup bis dahin schon durchgeführt. Die Tabellen wurden erstellt. Die <DOMAIN>/contenido/ und die <DOMAIN>/cms/ URLs liefern aber komplett leere Seiten (nicht mal Quell-Text).
Also habe ich das erstmal sein lassen, mich um andere Dinge gekümmert und mich heute wieder drangesetzt.

Die bereits angelegten Tabellen habe ich wieder gelöscht, sowie die kompletten Contenido-Verzeichnisse gelöscht und neu rüberkopiert.
Beim Wiederholung des Setups laufe ich gleich nach der Wahl 'Neu-Installation' auf eine *wiederum* komplett leere Seite. (?????)

Blöd das. Hat jemand eine Idee / Erfahrungen damit? Wäre untertänigst dankbar...!!!!
Gruß
ContenidoNewbie

PS: Mein FTP-Client ist FileZilla 3.2.5. Ein SSH Zugang wurde vom Provider nicht gewährt.
die PHP-Info http://redvamkho.re.funpic.de/tmp/info.php

PPS: Ich durchforsche natürlich das Forum hier, bin aber noch nicht fündig geworden.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: leere Seiten während des Installierens

Beitrag von Oldperl » Do 25. Jun 2009, 15:02

Hallo ContenidoNewbie,

ich kann nicht sagen inwieweit die Accounts bei funpic.de inzwischen Contenido tauglich sind, aber es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Installation und dem Betrieb bei funpic.de. Gib mal als Suchbegriff funpic hier im Forum ein, dann findest du noch einige Beiträge wie den hier
:arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... lit=funpic

Evtl. doch mal einen anderen Provider/Webspace versuchen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

ContenidoNewbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:52
Kontaktdaten:

Re: leere Seiten während des Installierens

Beitrag von ContenidoNewbie » Do 25. Jun 2009, 17:08

Hallo Ortwin

Der Funpic Server hat mit dem Projekt nix zu tun. Ich habe nur den Output der phpinfo dort hin geschoben.

Gruß

ContenidoNewbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:52
Kontaktdaten:

Re: leere Seiten während des Installierens

Beitrag von ContenidoNewbie » Do 25. Jun 2009, 17:30

So, ich habe das Problem in den Griff bekommen.
Jetzt würde ich gerne berichten, woran es gelegen hat. Leider habe ich keine Ahnung. Aus anderen Problembeschreibungen weiß ich mittlerweile, daß leere Seiten ganz typische Folgefehler sind und sich nicht einer Ursache oder einem Problemkreis zuordnen lassen.

Was habe ich also gemacht? Zuerst alles nochmal von vorn (dritte Mal, glaube ich). Wirlich ganz hart alles Contenido-Verzeichnisse gelöscht und die Rechte sehr großzügig gesetzt. Beispielsweise 777 auch auf /contenido und /cms. Die config.php durfte immer noch nicht angefaßt werden. Da also auch noch mal rein und knallhart auf 777 gesetzt. Nicht so doll, aber naja, es soll ja auch irgendwann laufen.

Danke für's Feedback und Lesen!
Gruß
André

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: leere Seiten während des Installierens

Beitrag von idea-tec » Do 25. Jun 2009, 17:38

ich hoffe, dass du die berechtigungen wieder zurück gesetzt hast, nachdem die installation funktionierte?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: leere Seiten während des Installierens

Beitrag von Oldperl » Do 25. Jun 2009, 18:34

ContenidoNewbie hat geschrieben:...die Rechte sehr großzügig gesetzt. Beispielsweise 777 auch auf /contenido und /cms. Die config.php durfte immer noch nicht angefaßt werden. Da also auch noch mal rein und knallhart auf 777 gesetzt.
Hallo André,

sorry, habe angenommen die Seite läge dann auch bei funpic. Dein Lösungsweg sollte eigentlich nicht notwendig sein für die Installation von Contenido, das deutet eher auf eine "falsche" Konfiguration des Webspace/Servers hin. Generell reicht im Normalfall ein upload und der Aufruf des Setup, und erst dort wird dir dann gesagt, welche Bereiche andere Berechtigungen benötigen.
Bei dir hört es sich so an, als wenn der Server, bzw. PHP, nicht die richtigen Berechtigungen beim Dateizugriff haben, und das würde auch im normalen Betrieb dann zu Problemen führen. Auser man gibt, wie du es gemacht hast, alle Rechte, was aber aus Sicherheitsgründen so nicht sein sollte.
Unterhalte dich da vielleicht nochmal mit deinem Provider. Leider kann ich sonst nicht mehr viel dazu sagen, ohne das Ganze selbst gesehen zu haben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

janzh
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 08:29
Kontaktdaten:

Re: leere Seiten während des Installierens

Beitrag von janzh » Mo 6. Jul 2009, 20:02

Bei mir lag es an den Rechten! Danke für die Tipps...
Schönen Gruß vom Jan dem Feuerschlucker aus Düsseldorf

kalalan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: leere Seiten während des Installierens

Beitrag von kalalan » Fr 10. Sep 2010, 15:20

Nun geht's bei mir endlich auch, Hoster gewechselt, Rechte richtig vergeben und die Installation läuft. Prima DANKE

Gesperrt