Problem mir URL Weiterleitung

Gesperrt
Calimero
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Aug 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Problem mir URL Weiterleitung

Beitrag von Calimero » Do 4. Jun 2009, 14:11

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich URL-Weiterleitung.
Ich habe eine Webseite mit einer .de, .com, .cz etc. Domain...
Gebe ich Im Brower www.domain.cz ein so werde ich weitergeleitet auf die www.domain.com. Genauso wie die www.domain.de->leitet auf -> www.domain.com.
Bekommt man es irgendwie hin, dass www.domain.cz stehen bleibt?
Liegt das vielleicht an Modrewrite bzw. .htaccess? Muss ich mit mehreren Mandanten arbeiten?

Ich nutze die Contenido Version 4.6.15.

Grüße Calimero

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Problem mir URL Weiterleitung

Beitrag von MichFress » Do 4. Jun 2009, 15:53

Ja, das ist machbar und wurde hier schon massenweise diskutiert. Suche beilspielsweise mal nach "base href".
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem mir URL Weiterleitung

Beitrag von Oldperl » Do 4. Jun 2009, 16:18

Hallo Calimero,
Calimero hat geschrieben:Ich nutze die Contenido Version 4.6.15.
Dann möchte ich dir dringenst ans Herz legen zumindest auf die 4.6.24 upzugraden, da die 4.6.15 ein paar Sicherheitslöcher hat.
Calimero hat geschrieben:Gebe ich Im Brower http://www.domain.cz ein so werde ich weitergeleitet auf die http://www.domain.com.
Hier ist die Frage wer weiter leitet, entweder schon der Server oder ModRewrite. Wechselt beim direkten Aufruf der Domain schon die Domainendung so liegt es normalerweise noch nicht am MR, sondern die Domains sind serverseitig als Redirect eingerichtet. Das kann auch in der .htaccess geschehen.
Wechselt die Domainendung erst, wenn man auf einen Link auf der Seite klickt, dann liegt es am Thema basehref bzw. absoluten Verlinkungen in der Seite.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Calimero
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Aug 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Re: Problem mir URL Weiterleitung

Beitrag von Calimero » Do 4. Jun 2009, 18:20

Hallo Leute,

ja ich habe mit Basehref experementiert und es auch geschafft.
Jetzt werden leider Gottes die Bilder, welche ich in Contenido einpflege nicht mehr angezeigt. Im Backend werden die Bilder angezeigt aber im Frontend nicht.
Der Pfad stimmt meiner Meinung nach nicht. Die Bilder liegen im Ordner /cms/upload/.... und nicht in /upload...
Aus den anderen Beiträgen würde ich leider nicht schlau ;).
Wie bekomme ich das /cms/ davor? Evtl. in der .htaccess?

Vielen Dank.

Gesperrt