ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Gesperrt
anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von anubis2k » Do 28. Mai 2009, 07:48

Judeldu Boardies,

ich habe da mal eine kleine Frage die mir schon seit längerem auf der Zunge liegt und ich mich bis dato noch nicht so darum gekümmert habe.
Und zwar habe ich bei dem einen oder anderen nen Contenido 4.6.23 mit MR v0.3 installiert. Bei ca. 8 Leuten funktionert alles ohne Probleme, aber bei zwei von meinen Bekannten habe ich einen sehr speziellen Fehler den ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann.

Wenn ich nun http://www.domain.tld/contenido eingebe um in den Backend Bereich zu gelangen, bekomme ich bei zwei dieser ca. 10 installierten Versionen einen sehr interessanten Fehler. Er verändert dann die URL und macht http://www.domain.tld/?error=1 aus meiner URL und ich kann nicht so wirklich verstehen wieso oder warum :(

Könnt Ihr mir mal verraten woran das liegt oder woher das kommt?
Ich komme zwar noch in den Backend Bereich rein, muss nun aber http://www.domain.tld/contenido/index.php eingeben. Und da ich faul bin um index.php einzugeben, wüsste ich gerne mal wieso dieser Fehler nun da ist und wie ich ihn weg bekomme :)

Mfg. Anubis

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von GaMbIt_ » Do 28. Mai 2009, 08:55

Das hört sich verdächtg nach einem .htaccess Problem an...

Ist das contenido Verzeichnist vom Rewriting ausgeschlossen?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von anubis2k » Di 2. Jun 2009, 09:15

GaMbIt_ hat geschrieben:Ist das contenido Verzeichnist vom Rewriting ausgeschlossen?
Ne... Zumal es ja vorher ging... Das Problem war einfach da und ich weiß nicht wieso...

Ich hatte die Seite angelegt, alles fertig gehabt, konnte alle Unterseiten öffnen und den Backend Bereich...

Beispiel:
- http://www.bla.de/bereich1
- http://www.bla.de/bereich2
- http://www.bla.de/bereich3
- http://www.bla.de/contenido

Es ging mit und ohne Slash am Ende und nun gehen alle Bereiche noch, aber /contenido ist nicht mehr erreichbar, es sei denn ich mache noch index.php dahinter :(

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von GaMbIt_ » Di 2. Jun 2009, 18:05

Das liegt vermutlich an Deinen Server-Einstellungen...

die index-Datei muss natürlich angegeben sein sonst funktionierts nicht...
wenn der Server z.B. nach einer index.html such weil nur diese eingetragen ist dann findet der natürlich auch keine index.php...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von GaMbIt_ » Di 2. Jun 2009, 18:06

anubis2k hat geschrieben:
GaMbIt_ hat geschrieben:Ist das contenido Verzeichnist vom Rewriting ausgeschlossen?
Ne... Zumal es ja vorher ging... Das Problem war einfach da und ich weiß nicht wieso...
Dann ist das rewriting für das Verzeichnis /contenido/ ausgeschlossen...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von anubis2k » So 7. Jun 2009, 19:28

Hm... Aber wie kann das denn von jetzt auf gleich umgestellt worden sein?
Kann ich das denn irgend wie in der .htaccess wieder umstellen, oder in der config Datei..?

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von Oldperl » Mo 8. Jun 2009, 08:45

anubis2k hat geschrieben:Wenn ich nun http://www.domain.tld/contenido eingebe um in den Backend Bereich zu gelangen, bekomme ich bei zwei dieser ca. 10 installierten Versionen einen sehr interessanten Fehler.
Gib doch einfach mal http://www.domain.tld/contenido/, mit einem Slash am Ende, ein ob es dann geht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von anubis2k » Do 11. Jun 2009, 08:37

Ne, funktioniert mit keine der beiden Methoden...
- http://www.domain.tld/contenido/
- http://www.domain.tld/contenido

Nimmt er beide nicht an... Er denkt wohl das contenido eine erstellte oder angelegte Kategorie ist, da das aber nicht der Fall ist, schickt er mich irgend wo ins Nirvana und ich bekomme die error=1 Seite :(

Edit: Was mir eben gerade aufgefallen ist bei einer der Seiten... Sobald ich im root Verzeichnis die htaccess zulasse, geht es nicht mehr mit den Verzeichnissen... Er versucht mich dann bei abgeschalteten ModRewrite in der config.php auf folgende Datei zu verweisen,
-> http://www.domain.tld/contenido/front_content.php

oder ist das dann ein Fehler aus der index.php im root Verzeichnis? :roll:

janzh
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 08:29
Kontaktdaten:

Re: ModRewrite 4.6.23 und /contenido, ?error=1

Beitrag von janzh » Mo 6. Jul 2009, 20:06

Bei mir lag es an den Einstellungen bei meinem Servver. Hab da angerufen, die haben dann was umgestellt jetzt läuft die Sache!
Schönen Gruß vom Jan dem Feuerschlucker aus Düsseldorf

Gesperrt