Nach Einbau der Hilfsnavi geht CMS nicht mehr

Gesperrt
anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

Nach Einbau der Hilfsnavi geht CMS nicht mehr

Beitrag von anubis2k » Mi 25. Mär 2009, 10:54

Hallo Boardies, mein Problem ist folgendes...
Ich habe für einen Bekannten ein Contenido CMS aufgesetzt, genau so wie ich das bei ein paar anderen Bekannten auch schon machte. Nun wollte ich die Hilfsnavi einbauen, was auch klappte doch jetzt auf einmal komme ich nicht mehr in den Frontend Bereich des CMS :(

Er macht mir dann immer aus meiner URL folgendes,
-> http://domain.de/contenido4/cms/http:// ... ontent.php

Das CMS befindet sich zur Zeit in einem Unterordner, damit ich die Hauptseite noch nicht offline schalten muss, aber das macht dem ja nichts.. Das klappte ja sonst auch immer.. Problem ist halt nur das er mir die URL nun immer kaputt macht und ich nicht mehr drauf komme. Kennt Ihr das Problem?

Als ich vorhin die Hilfsnavi einbaute, zeigte er mir einen Link Englisch an wo ich drauf klickte um zu gucken was passiert... Kann das mein Problem sein? Wenn ja, wie behebe ich denn jetzt das Problem und sage dem CMS das es wieder mit Deutsch weiter arbeiten soll?

Besten Dank für die Hilfe
Mfg. Anubis

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Nach Einbau der Hilfsnavi geht CMS nicht mehr

Beitrag von GaMbIt_ » Mi 25. Mär 2009, 11:53

macht er das bei allen Links?
Hast Du weiterleitungen drinnen?
Oder Mod Rewrite Plugin installiert?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Nach Einbau der Hilfsnavi geht CMS nicht mehr

Beitrag von anubis2k » Mo 30. Mär 2009, 11:47

Moin moin... So, bin nun wieder fit und war vergangene Woche erstmal krank nachdem ich das CMS platt machte :(

Eben war ich mal auf dem CMS und musste feststellen das ich wieder ohne Probleme in das Front- End kam.. Das Problem bestand aber Grundsätzlich, ich konnte auch keinen Link anklicken, da ich nicht mal die Startseite vom Front- End sehen konnte, aber nun scheint es wieder zu gehen.

Liegt wohl ehr daran, dass ich vergangene Woche bei mir am PC auf den Englisch Button drückte und das in den Cookies drin stand und nun da ich meine Cookies hier im Büro nicht habe, geht es wieder. Vielleicht teste ich im laufe des Nachmittags noch mal ob es definitiv daran gelegen hat, aber momentan geht es :)

Gesperrt