cms im root / JPG im Cache-Verzeichnis fehlt

Gesperrt
iberion
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Aug 2005, 02:30
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

cms im root / JPG im Cache-Verzeichnis fehlt

Beitrag von iberion » Fr 13. Feb 2009, 17:53

Hallo,

ich habe Contenido 4.6.24 so installiert, dass die Dateien und Verzeichnisse im root
liegen (also: www.meinewebsite.de anstatt www.meinewebsite.de/cms).

Dabei habe ich wohl vergessen das images Verzeichnis auch zu verschieben.
Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung und kann das Original-Bild nicht
finden.

Warning: imagejpeg(): Unable to open '/srv/www/vhosts/kht-academy.de/httpdocs/cache/9dbd3dc7f6f8aebbe88282c20e475f9a.jpg' for writing in /srv/www/vhosts/kht-academy.de/httpdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 412

Warning: getimagesize(): Unable to access /srv/www/vhosts/kht-academy.de/httpdocs/cache/9dbd3dc7f6f8aebbe88282c20e475f9a.jpg in /srv/www/vhosts/kht-academy.de/httpdocs/front_content.php(908) : eval()'d code on line 119

Warning: getimagesize(/srv/www/vhosts/kht-academy.de/httpdocs/cache/9dbd3dc7f6f8aebbe88282c20e475f9a.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/kht-academy.de/httpdocs/front_content.php(908) : eval()'d code on line 119
Kann mir jemand helfen? Muss wohl irgendwie mit der Bildverkleinerung zusammenhängen. Warum
kann ich das Bild, was generell da ist eigentlich nicht mit der rechten Maustaste anklicken und speichern?

Fragen über Fragen! Ich bin ratlos. Hilfe... :idea:

Danke im Voraus.

iberion

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: cms im root / JPG im Cache-Verzeichnis fehlt

Beitrag von emergence » Do 5. Mär 2009, 10:07

die fehlermeldung sagt aus, das eine bilddatei im cache verzeichnis nicht erstellt werden kann...
schreibberchtigungen für den ordner/enthaltenen dateien sind korrekt ?

die nachfolgenden meldungen hängen alle mit der ersten meldung zusammen... (die cache datei ist nicht da...)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: cms im root / JPG im Cache-Verzeichnis fehlt

Beitrag von Dinkel » Do 5. Mär 2009, 10:24

lösch mal alles unterhalb von /srv/www/vhosts/kht-academy.de/httpdocs/cache/
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

iberion
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Aug 2005, 02:30
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: cms im root / JPG im Cache-Verzeichnis fehlt

Beitrag von iberion » Do 5. Mär 2009, 10:38

Danke für Eure Hilfe.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die Bilddatei einer anderen Contenido-Installation in den
aktuellen Cache kopiert habe und dann noch den Dateinamen angepasst.

Eigentlich ist das unwichtig, da sowieso ein neues Layout erstellt wird, aber manche Sachen fuchsen :evil:
mich und dann will ich auch die Lösung kennen. :mrgreen:

Danke nochmal...

LG,
iberion

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: cms im root / JPG im Cache-Verzeichnis fehlt

Beitrag von GaMbIt_ » Do 5. Mär 2009, 10:55

öhhh... das ist aber doch nicht Sinn der Sache...
Irgendwo ist da der Wurm drinnen wenn das cache Verzeichnis nicht beschrieben werden kann...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

iberion
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Aug 2005, 02:30
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: cms im root / JPG im Cache-Verzeichnis fehlt

Beitrag von iberion » Do 5. Mär 2009, 11:45

Das Chache-Verzeichnis kann ja beschrieben werden, das war nicht das Problem.
Das Problem war, dass die Datei "9dbd3dc7f6f8aebbe88282c20e475f9a.jpg" nicht
im Cache gefunden werden konnte, da ich das Verzeichnis ausversehen bei der
Installation gelöscht hatte, da ich ins root kopieren wollte (ohne /CMS) ich aber
erst eine "Normale" Installation machen musste um danach alles zu verschieben.
Und dabei ist es dann wohl passiert. Ist ein bisschen :?: :idea: kompliziert von
mir gemacht worden. Beim 2. Mal klappt's dann besser

Ciao,
iberion

Gesperrt