erweitertes Kontakt-Modul

bbdrummer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:49
Wohnort: Hürth, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von bbdrummer » Fr 19. Dez 2008, 16:36

hohorstmann hat geschrieben:Mein Kopf hat wegen fehlender Haarpracht schon Schürfstellen.
hehe... bei mir is ooch nich mehr viel übrig :lol:
hohorstmann hat geschrieben:Leider sagt IE nichts mehr als das. Aber ...

Obwohl ich keine Formularfelder im Backend auswählen kann, erscheint im Frontend hier http://stock-exchange-forecasting.com/c ... p?idcat=23 ein Kontaktformular. Man kann darin alles mögliche eintragen, gesendet wird immer, egal ob Pflichtfeld oder nicht. Eine Fehlerprüfung findet nicht statt. Es kommt aber alles als Email an.

hm sehr komisch... bei mir funzt es mit allen erdenklichen browsern IE5-8, Opera, Safari und FF... funktioniert denn das lightbox-skript?
Und... wenn Du die JS-Datei im Layout einbindest, brauchst Du's nicht mehr im Modulbereich (In-/Output) zu machen (siehe Dein Quelltext ;) )...
hohorstmann hat geschrieben:Wieso es in Englisch ist, weiß ich noch nicht. Das mache ich später.

Verm hast Du doch die Übersetzungsdatei installiert... check das mal im "Übersetzung"-Teil des Moduls...

YT...
BB

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von hohorstmann » Fr 19. Dez 2008, 17:08

Ja, die lightbox funktioniert einwandfrei.
Aus dem Modul habe ich die Schnipsel bezgl. "prototype.js" in In- und Output entfernt.

Es tut sich nichts anderes.

Wie gesagt, das mit der Übersetzung kommt später ...

bbdrummer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:49
Wohnort: Hürth, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von bbdrummer » Fr 19. Dez 2008, 17:23

aha... schau an... die FF-Erweiterung "FireBug" zeigt mir, dass es irgendwo in Deinem DOM ein Objekt "Toggle" gibt !
Bild
Allerdings ist mir schleihaft, wo/wie dieses Objekt definiert wird... :(

Aber ich denke, deswegen bekommst du eine Fehlermeldung im IE (bzw funzt die Konfig nich), da bei klick auf jene Zeile in der Konfig der proto.-Befehl "Element.toggle();" (zum Umschalten von sichtbar/unsichtbar) ausgeführt wird...

dennoch hier ein work-around:
dies einfügen in Beginn des "Input"-Bereichs im Modul

Code: Alles auswählen

<script>
function tab_pflichtfelder_click () {
    if ($('tab_pflichtfelder').visible) {
        $('tab_pflichtfelder').hide();
    } else {
        $('tab_pflichtfelder').show();
    }
}
</script>
und dann jene Tabellenzeile (bei ca 1/4-1/3) suchen und den Teil...

Code: Alles auswählen

 onclick="$(\'tab_pflichtfelder\').toggle();" 
...austauschen gegen...

Code: Alles auswählen

 onclick="tab_pflichtfelder_click();" 
hoffe das wir dat nu gelöst kriegen...

YT...
BB

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von hohorstmann » Fr 19. Dez 2008, 17:34

Das sieht ja vielversprechend aus.
Leider muss ich jetzt weihnachtsfeiern. Morgen früh probiere ich das aus.

bbdrummer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:49
Wohnort: Hürth, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von bbdrummer » Fr 19. Dez 2008, 17:42

Viel spass dann... Werd erst Montag wieder online sein... bin grad umgezogen und Montag kommt erst der telekom-techniker nach haus....

aber ab mittags bin ich wieder @work online ;)

schönes WE

YT...
BB

Gesperrt