Newesletter Lese Bestätigung

Gesperrt
mausbaer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:39
Kontaktdaten:

Newesletter Lese Bestätigung

Beitrag von mausbaer » Di 4. Nov 2008, 10:42

Hallo
habe auf meinem Server das Cont. 4.6.x laufen. Möchte jetzt einen Newsletter verschicken. Und dabei nachvollziehen wie oft er wirklich gelesen wird?

Geht so was?

Wenn ja wie und wo muss ich das beim Newsletter einstellen.

Gruss mausbaer

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 13. Nov 2008, 10:04

mit dem bestehenden code der 4.6.x serie sicher nicht...

meiner meinung nach wurde sowas nicht implementiert (auch nicht in der 4.8.x serie)...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Newesletter Abmeldung Nachfrage

Beitrag von 20082009 » Mi 10. Mär 2010, 17:09

Hallo,
weiß nicht wo ich das genau posten soll.
In Gebrauch 4.6.24
HTML Newslettermodul
Funktioniert prima!

In dem Newsletter erhält der Empfänger einen Link zum austragen. Muss ja auch so sein.
Derzeit ist es so, wenn er auf diesen Link klickt, wird er sofort aus der Empfängerliste ausgetragen.
Ich möchte das so, dass wenn er auf den Link klickt erst ein POP UP öffnet mit einer Hinweisnachricht- und wenn er erst dort bestätigt, dass er erst dann als Empfänger gelöscht wird.

hat jemand eine Idee wie man so was leicht realisieren kann?

Besten Dank.

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Newesletter Lese Bestätigung

Beitrag von McHubi » Do 11. Mär 2010, 21:30

Habe das Newslettertool zwar nicht im Einsatz, aber trotzdem mal ne Idee:

Schalte doch einfach eine Landingpage dazwischen. In dem Link im Newsletter wird vermutlich eine "Anweisung versteckt" sein, die das Löschen aus der Empfängerliste auslöst, oder? Wenn Du jetzt diesen Link auf die Landingpage verfrachtest und im Newsletter stattdessen einfach nur auf diese Seite verlinkst, kannst Du so Deinen "bist Du wirklich Sicher?"-Hinweis unterbringen.

Wie oft ein NL gelesen wird kannst Du nur herausfinden, wenn automatisch eine in den NL implementierte Datei geöffnet wird sobald der NL geöffnet wird. Sprich: Zählpixel. Da viele Mailprogramme jedoch das automatische Runterladen von Bildern erst einmal verhindern und Du dem erst zustimmen musst, dürfte hier also eine nicht unerhebliche "Missweisung" entstehen. Umgehen könntest Du das, indem eine css-Datei eingebunden wird. Wie Du jetzt aber feststellen kannst wie häufig die css-Datei oder das Zählpixel geöffnet wird: k.A. Da wirst Du vermutlich eine extra Trackingsoftware benötigen.

Anders sieht das ganze aus, wenn Du im NL Artikel verlinkt hast. Wie oft die per NL aufgerufen werden kann Du ganz einfach herausfinden: Erstelle einfach einen Weiterleitungsartikel, auf den Du im NL verlinkst und der dann direkt zur eigentlichen Seite weiterleitet. In der Statistik von Contenido kannst Du dann nachschauen wie häufig der Link im NL, bzw. der nur für diese einzige Weiterleitung eingerichtete Artikel, aufgerufen wurde.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Gesperrt