Word mit Formatierung übernehmen?

Gesperrt
20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Word mit Formatierung übernehmen?

Beitrag von 20082009 » Mo 20. Okt 2008, 11:41

hallo,
ich habe mehrere Anleitungen und technische Beschreibungen in Word vorliegen. Diese sollen jetzt 1zu1 mit allen Formatierungen und Umbrüchen ins Contenido eingefügt werden. Das Ergebnis muss genau so aussehen wie in der Word Datei. Ist dies möglich?

Ich habe schon einiges ausprobiert.
Ich habe die selbe Schriftart in Contenido und ich habe die Schriftgröße wie in Word mit pt angegeben. Wenn ich mir dann das Ergenbis ansehe, komme ich zwar schon ganz gut hin, aber dann sind doch wieder Zeilenumbrüche ein Wort zu früh oder zu spät.

Gibt es hier überhaupt eine Lösung?

Beste Grüße

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 20. Okt 2008, 11:49

Wie fügst du das denn ein? Normalerweise ist genau das, was mich nervt, dass Word-Formatierungen beim Kopieren aus einer Word-Datei übernommen werden.

Wegen der Umbrüche, die "zu früh" oder "zu spät" sind: wahrscheinlich hast du im HTML-Dokument eine andere Textbreite als in der Word-Datei.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Word

Beitrag von 20082009 » Mo 20. Okt 2008, 12:39

Normal kopiere ich Word und füge es dann in den Eitor ein um dann von dort den Text in Contenido zu übernehmen.

Nur hier MUSS der Text einfach genau so formatiert werden wie der Ausgangstext ist.

Was ich dabei nicht verstehe, wenn ich doch die gleiche Schriftart habe und auch die gleiche Schriftgröße muss das Egebnis doch gleich sein. Der einzige Unterschied ist doch, dass Word mit cm und Contenido in pixel die Breite angibt.

Gesperrt