MySql Tmp ordner Pfade ändern

Gesperrt
bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

MySql Tmp ordner Pfade ändern

Beitrag von bluefin » Mo 6. Okt 2008, 16:50

Hallo,
mein Provider teilte mir mit, dass der Tmp Ordner, der auch für die MySql Datenbank zuständeig ist, und damit auch mit der Dateiverwaltung "verknüpft" ist, dass dieser Ordner halt für meine Zwecke von der Größe zu gering sei. Ich könnte aber einen tmp-Ordner im Root Verzeichnis anlegen und in Contenido den PFad auf diesen Ordner anpassen. Wo muss ich jetzt den Pfad von dem ursprünglichen tmp-Ordner zum neuen Ordner ändern?

Beste Grüße

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 7. Okt 2008, 11:15

deine anfrage bezieht sich vermutlich darauf das für den upload ein anderes temporäres verzeichnis genutzt werden sollte...

mir ist da aber leider keine einstellungsmöglichkeit diesbezüglich bekannt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bluefin » Fr 10. Okt 2008, 12:36

Ich habe jetzt per php.ini ein anderes Tmp verzeichnis als Ziel angegeben.
Was jetzt noch nich tfunktiioniert ist, wenn ich über die Dateiverwaltung einen Ordner anlege und dort via Dateiverwaltung Bilder uploade und dann im Artikel unter Konfiguration im Container i-fekt Galerie das Verzeichnis auswählen möchte ist dort keine Eintragung.
Hat nichts mit ifekt zu tun. Das gleiche passiert auch bei der Standardgalerie. Es fehlt die Verbindung zum neuen tmp ordner.

Ich habe contenido durchsucht und mir ist die Variable [tmp_name] in verschiedenen Datein aufgefallen. worauf bezieht sich das? kann ich hier einfach überall diese Variable mit dem Serverpfad zum neuen Ordner ersetzen?

Danke für die Hilfe!

Gesperrt