Artikel / Kategorie mit Passwort versehen

Gesperrt
Liquidstone
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:27
Kontaktdaten:

Artikel / Kategorie mit Passwort versehen

Beitrag von Liquidstone » Di 12. Aug 2008, 21:31

Gibt es in Contenido schon einen Funktion mit der man einzelne Kategorien oder wenigstens Artikel im Frontend mit Passwort schützen kann.

Am liebsten wäre mir wenn es wie mit .htaccess funzen würde, also ohne irgendwelche User anlegen, oder neue Module inmplementieren zu müssen...

tinof
Beiträge: 197
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 20:38
Wohnort: Kirchberg / Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von tinof » Mi 13. Aug 2008, 06:20

Hallo,

zunächst mußt du im Backend unter Content die zu schützende Kategorie mit dem Schlüssel - Symbol als 'geschützt' markieren.
Dann schau mal unter Administration -> Frontend. Dort kann man Frontendbenutzer anlegen und ihnen ein Kennwort verpassen.
Zusätzlich legt man noch eine / mehrere Nutzergruppe(n) an. Den Nutzergruppen erteilt man dann Zugriff auf eine oder mehrere der wie eingangs beschrieben geschützten Kategorien.
Jetzt noch den/die Nutzer den Nutzergruppen zuordnen und der Käse ist geschnitten.
Ach ja, irgendwo (zweckmäßigerweise auf der Ebene über den geschützten Kategorien) muss man allerdings einen Artikel mit einem Template haben, in dem das (Standard) Loginmodul mit eingebunden ist.

Viel Erfolg !
Tino
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 13. Aug 2008, 06:50


Liquidstone
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Liquidstone » Mi 13. Aug 2008, 19:00

okay danke...soweit bin ich erstmal...nur finde ich kein Login-Template

Gesperrt