Newsletter-Anmeldung = Frondend-Login?

Gesperrt
matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Newsletter-Anmeldung = Frondend-Login?

Beitrag von matthiasschnueriger » Di 24. Jun 2008, 21:02

Guten Tag
Ich benutze das Standard Newsletter-Modul von Contenido 4.6.23.
Neben der Newsletter-Anmeldung können sich auf meiner Webseite auch Business-Partner mit Benutzername und Passwort (das ich vergeben habe) einloggen.

Jedoch bekommen alle, die sich für den Newsletter anmelden, automatisch einen Username (Email) und ein Passwort zugesandt. Dieses möchte ich jedoch unterbinden, da Newsletter-Registration nicht gleich Business-Partner-Zugang bedeutet.

Kann ich das irgendwie einstellen oder im Code abändern?

Danke und Gruss,
Matthias

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 25. Jun 2008, 09:35

Das kann man in der Konfiguration des Newsletter-Moduls regeln.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 25. Jun 2008, 10:03

Oder indem man die Business-Partner einer eigenen Gruppe zuordnet bzw. dann auch von Hand einträgt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Alles klar

Beitrag von matthiasschnueriger » Mi 25. Jun 2008, 10:47

Hmm... so einfach war das.
Ich habe im Modul, dem Modultemplate, der Administration und und und gesucht, jedoch nicht im Template... :-(

Vielen Dank für die spontane Unterstützung.

Gruss,
Matthias

Gesperrt