im backend und auf den Mandantenseiten (nach Serverumzug

Gesperrt
cybil
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:17
Kontaktdaten:

 im backend und auf den Mandantenseiten (nach Serverumzug

Beitrag von cybil » Do 15. Mai 2008, 09:46

Hallo

eigentlich hat mein Serverumzug perfekt geklappt. Nur...

auf allen Seiten sehe diese Zeichen auf der Seite



Sei es im Backend, sei es auf den Kundenseiten...


Was ist das, woran könnte dies liegen ?

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe
Cybil

tinof
Beiträge: 197
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 20:38
Wohnort: Kirchberg / Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von tinof » Di 20. Mai 2008, 10:49

Hallo,

ich kenne das Problem nicht im Zusammenhang mit dem Serverumzug, aber beim Erstellen von Modulen usw. habe ich das auch schon gesehen.

Die Ursache waren bei mir immer Zeichen, die noch vor den <HTML> - Tags kamen.
Ich würde alle Layouts einmal prüfen, ob diese nicht noch irgendwo ungültige Zeichen enthalten.

Da es aber auch im Backend auftritt, könnte es auch irgendwo direkt im Contenido - Code stecken.
GGf die Contenido - Dateien nochmals hochladen.

Vielleicht führt auch ein Blick in den HTML - Quelltext der Seiten auf eine Fährte..

Viel Erfolg
Tino
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von joe_ma » Di 8. Jul 2008, 08:08

Das liegt wahrscheinlich an der utf-8-Kodierung. Vermutlich wurde bei der Templatespeicherung in utf-8 die Unicode Signatur (BOM) mit eingeschlossen.

Die Lösung: das Template in einem Editor noch einmal als utf-8 abspeichern, diesmal aber die Unicode Signatur ausschliessen. Dann sollten die seltsamen Zeichen nicht mehr angezeigt werden im Browser.
Gruss

Jörg Matter

sherman
Beiträge: 40
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von sherman » Mi 13. Aug 2008, 18:32

Problem geloest: Das Problem war die config.php.

Habe die alte geloescht, eine neue reinkopiert und die Pfade und Datenbankinfos angepasst.

Gruss
Sherman

Gesperrt