CMS_VALUE Zugriff im Newsletter Modul

Gesperrt
HStev
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 08:13
Kontaktdaten:

CMS_VALUE Zugriff im Newsletter Modul

Beitrag von HStev » Mi 7. Mai 2008, 08:43

Servus,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein Template für einen Newsletter, in diesen Template wird ein Modul eingebunden welches auf eine CMS Variable zurückgreift (CMS_VALUE)... mein Problem besteht jetzt darin das im Newsletter Modul selbst diese Variable nicht mehr bekannt ist weil ein einfacher HTTP-Request auf diesen Artikel ausgeführt wird und der HTML Body dort nur angezeigt wird.

Wie kann ich also auf die CMS_VALUE[x] zugreifen bzw. wie ist dieser Wert in der Datenbank hinterlegt? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 9. Mai 2008, 19:13

Ähm, so ganz habe ich es nicht verstanden. Wenn Dein Modul einen Wert aus der Konfiguration verwendet (CMS_VALUE), verwendet es den auch, wenn man den Artikel "normal" aufruft. Insofern wäre ganz spannend, was da genau gemacht wird.

Ansonsten ist die Antwort schwieriger: Die Werte CMS_VALUE werden in con_template_conf oder so gespeichert. Der einfachste Weg, die Werte zu erhalten, führt über die Artikel-Konfigurationsklasse (siehe contenido/classes, habe die genaue Klasse gerade nicht im Kopf).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

HStev
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 08:13
Kontaktdaten:

Beitrag von HStev » Di 13. Mai 2008, 09:04

HerrB hat geschrieben:Ähm, so ganz habe ich es nicht verstanden. Wenn Dein Modul einen Wert aus der Konfiguration verwendet (CMS_VALUE), verwendet es den auch, wenn man den Artikel "normal" aufruft. Insofern wäre ganz spannend, was da genau gemacht wird.

Ansonsten ist die Antwort schwieriger: Die Werte CMS_VALUE werden in con_template_conf oder so gespeichert. Der einfachste Weg, die Werte zu erhalten, führt über die Artikel-Konfigurationsklasse (siehe contenido/classes, habe die genaue Klasse gerade nicht im Kopf).

Gruß
HerrB
Also folgendes im Bearbeitungsmodus vom Newsletter-Modul sind die CMS Variablen nicht bekannt ... der HTML Output ist zwar vollständig aber jedes Modul welches auf die CMS Variablen zurückgreift versagt im Bearbeitungsmodus des Newslettersmodul... wenn ich allerdings das Template über den Artikeleditor öffne funktioniert jedes Modul so wie es soll.

@Mods: sry der Post hier gilt noch für das Contenido 4.6.x bitte verschieben

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 13. Mai 2008, 09:15

HStev hat geschrieben:@Mods: sry der Post hier gilt noch für das Contenido 4.6.x bitte verschieben
Verschoben.

Gesperrt