Barrierefrei

Gesperrt
rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Barrierefrei

Beitrag von rw72 » Fr 2. Mai 2008, 17:12

Hallo,

suche folgende Module Barrierefrei:
- Formular
- Bildergalerie

Wer kennt passende Module?

DANKE


rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von rw72 » Sa 3. Mai 2008, 10:43

Das keine Tabellen im Output Code verwendet werden

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 3. Mai 2008, 13:01

rw72 hat geschrieben:Das keine Tabellen im Output Code verwendet werden
Das wäre tabellenfrei und nicht barrierefrei. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von rw72 » Sa 3. Mai 2008, 13:32

Gut dann eben wer kennt Tabellenfreie Module?

- Bildergalerie
- Formular

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » So 4. Mai 2008, 11:47

In vielen Fällen ist doch kein HTML in den Modulen selbst eingebettet, sondern kann in den Modultemplates frei gestaltet werden. Demnach sind all diese Module von Hause aus nicht nur Tabellen-, sondern sogar HTML-frei. Es liegt daran, was Du draus machst.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 4. Mai 2008, 18:42

Hier gab's etwas zu 4.4.x, ob das Mailformular auch mit 4.6 läuft, müsstest du testen:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=7025
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

gruhle
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2005, 19:45
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von gruhle » Mi 7. Mai 2008, 07:53

Hallo zusammen,
delinquent hat geschrieben:Was heißt schon "Barrierefrei"?
Lies mal hier:
de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet
www.einfach-fuer-alle.de
www.barrierefreies-webdesign.de

:wink:

Gruß

Reiner

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Mi 7. Mai 2008, 16:09

Das ist mir schon klar. Aber

1.) Versteht leider jeder was anderes darunter (s.o.)
2.) Kannste dann direkt aufs Aussehen verzichten, weil es sich zwischen Barrierefreiheit und Aussehen leider um eine Gradwanderung handelt. Und wenn man's genau nimmt, kommt es sogar noch auf die Seitengröße an (für PDAs oder Modems).

Ich bin schon für jede Seite dankbar, die keine feste Breite hat und dessen Schrift ich vergrößern kann.

Gesperrt