Ausführungszeit - max_execution_time Skriptfehler

Gesperrt
bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Ausführungszeit - max_execution_time Skriptfehler

Beitrag von bluefin » Mi 30. Apr 2008, 12:31

Hallo, nachdem ich jetzt gut 3 Stunden mit der Suche verbracht habe, versuche ich es auf diesem Wege.

Contenido Version 4.6.22

Ich habe einen Artikel angelegt, in dem eine Tabelle mit 50 Zeilen, 50 kleine Bilder und Text enthalten ist.

Wenn ich jetzt den Artikel editieren möchte, kommt beim abspeichern immer diese Meldung:

Ausführen des Skrips abbrechen?
Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung im InternetExplorer. Falls das Skript weiterhin ausgeführt werden soll, verlängert sich die Antwortzeit des Computers erheblich.


Es gibt schon einige Treads zu diesem Thema/Fehler, aber eine Lösung habe ich dort nicht gefunden.

Ich habe eine php.ini in das Contenido Verzeichnis kopiert.
Die max_execution_time wird auch unter ADMINISTRATION>SYSTEM wie eingetragen angezeigt.

Php.ini
register_globals = On
safe_mode = off
max_execution_time = 100000000
upload_max_filesize = 40M
memory_limit = 40M

Was kann ich noch machen, um diesen Skript Fehler zu umgehen?

Beste Grüße

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 30. Apr 2008, 12:44

Verschoben und 2. Post gelöscht.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ausführungszeit - max_execution_time Skriptfehler

Beitrag von Oldperl » Do 1. Mai 2008, 09:33

bluefin hat geschrieben:Wenn ich jetzt den Artikel editieren möchte, kommt beim abspeichern immer diese Meldung:

Ausführen des Skrips abbrechen?
Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung im InternetExplorer. Falls das Skript weiterhin ausgeführt werden soll, verlängert sich die Antwortzeit des Computers erheblich.
Hallo bluefin,

diese Meldung hat nichts mit der Laufzeit deines PHP zu tun, diese Meldung bringt der IE normalerweise wenn ein Javascript in einer Endlosschleife hängt.

Um das zu testen kannst du im IE einfach mal das Scripting ausschalten, wird dann die Seite angezeigt musst du deine Javascripts prüfen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Ausführungszeit - max_execution_time Skriptfehler

Beitrag von bluefin » Fr 2. Mai 2008, 12:23

Hallo,
danke für den Tipp.

Was kann ich denn jetzt genau gegen dieses Problem unternehmen?
Das Problem tritt definitiv auf, wenn ein Artikel sehr viel Text, Bilder oder Tabellen enthält.

ich habe keinerlei Ansatzpunkt.

Gesperrt