Kategorie sperren nicht möglich?!

Gesperrt
barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Kategorie sperren nicht möglich?!

Beitrag von barni » So 13. Apr 2008, 16:11

Hi Leute,

immer wieder was neues :)

Wollte gerade eine Kategorie sperren um diese später nur per Login zugänglich zu machen und wollte wie gewohnt unter "Kategorie" das hübsche Schlüsselsymbol nutzen.
Aber pustekuchen --> keines da ;)
Sonst alle Buttons wie immer, aber das eine fehlt.

Aber da ich net ganz dumm bin gleich in den Usereinstellungen/berechtigungen geschaut. Aber weder der Sysadmin noch die User (hab alles erlaubt) sehen das schlüsselsymbol.

Verwendet wird die 4.6.23

Hat jemand nen heissen tip?

Liebe Grüße
Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 15. Apr 2008, 12:19

gibts da ein symbol wo nur der leere ordner ist ?

erst wenn man draufklickt sieht man den schlüssel im ordner symbol...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni » Di 15. Apr 2008, 17:17

Bin ich dumm :-)

Mann und ich hab mich auch noch für ganz deppert erklärt weil ich dachte das kann doch nicht sein :-)

Sorry Emergence!
War das in den älteren Versionen auch schon so? Oder bild ich mir nur ein dass es anders war?

Danke fürs "vom Schlauch runterziehn".
Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 16. Apr 2008, 07:24

barni hat geschrieben:War das in den älteren Versionen auch schon so?
es war seit der 4.4.x serie so...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 16. Apr 2008, 07:49

Um noch etwas Salz in die Wunde zu streuen: :wink:
Handbuch für Redakteure hat geschrieben:Das Ordnersymbol [Grafik] zeigt an, ob es sich bei der Kategorie um einen geschützten Bereich handelt. In diesem Fall ist die Kategorie nur für einen geschlossenen Nutzerkreis nach einer Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort zugänglich. Wird ein Schlüssel vor einem Ordner angezeigt, so ist dieser Bereich geschützt.

Gesperrt