Sprachdarstellung im Hilfsmenue

Gesperrt
MikeGeorg
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Sprachdarstellung im Hilfsmenue

Beitrag von MikeGeorg » Mo 10. Mär 2008, 10:06

hallo zusammen,
leider habe ich trotz umfangreicher suche im forum keine passenden ergebnisse gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
meine cms seite soll 3 sprachig sein, deutsch, english und thai.
wobei die anzeige von deutsch und english allein jeweils kein problem ist, wie oder was muss ich machen, das neben english auch thai im hilfsmenue angezeigt, wenn ich mit der deutschen sprache online bin.

setze die aktuelle con version ein mit beispielmandant und content.
auch habe ich ein synchronisationslauf von english auf thai vollzogen und die entsprechenden grauen dreiecke aktiviert und auch danach den content bzw. seite als online gesetzt.

wenn ich "changlang=3" versuche einzusetzen, bricht der browser ab und zeigt endlosschleife an

besteht desweiteren die möglichkeit anstatt deutsch auszuschreiben auch eine kleine flagge anzuzeigen?

besten dank im voraus für eure hilfe.

gruß aus thailand
mike

wosch

Re: Sprachdarstellung im Hilfsmenue

Beitrag von wosch » Mo 10. Mär 2008, 10:41

MikeGeorg hat geschrieben:... wie oder was muss ich machen, das neben english auch thai im hilfsmenue angezeigt, wenn ich mit der deutschen sprache online bin.
Das ist fest im Modul Hilfsnavigation einprogrammiert.
Ganz am Ende des Moduls findest du den Code, die Syntax ist immer gleich, da kannst es also recht einfach selber erweitern.
MikeGeorg hat geschrieben:... besteht desweiteren die möglichkeit anstatt deutsch auszuschreiben auch eine kleine flagge anzuzeigen?
Entweder du baust die Hilfsnavi selber um (Flagge anstelle Text) oder du suchst hier im Forum nach dem Modul Hilfsnavi-Sprachen als Flaggen (oder so ähnlich)
Zumindest gibt es diese Lösung bereits.
MikeGeorg hat geschrieben:... wenn ich "changlang=3" versuche einzusetzen, bricht der browser ab und zeigt endlosschleife an
Bist du sicher das Thai die 3. Sprache ist (und nicht die 4 , 5 ... bei jedem Versuch eine neue Sprache einzurichten wird der Zähler um 1 erhöht und nicht zurückgesetzt) ?
Hast du auch richtig synchronisiert? Kategorie Online, Artikel Online und Startartikel gesetzt?

MikeGeorg
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeGeorg » Mo 10. Mär 2008, 13:54

Danke dir für die infos.
thai ist wirklich die nummer 3
1=de
2=en
3=thai
auch sind alle kategorien, artikel etc synchronisiert und aktiviert

wosch

Beitrag von wosch » Mo 10. Mär 2008, 15:22

Falls du nicht changelang=3 geschrieben hast wird es daran liegen,
changelang nicht changlang

(Es muß auch ein Startartikel pro Kategorie definiert sein)

MikeGeorg
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeGeorg » Mo 10. Mär 2008, 17:12

ist alles vorhanden, je kategorie 1 startartikel, online gesetzt
natürlich habe ich auch changelang=3 aufgerufen

das hier im forum, war leider nur ein tippfehler

wosch

Beitrag von wosch » Mo 10. Mär 2008, 20:06

Jetzt fällt mit nur noch eines ein, dann Passe ich.

Im Backend, unter Adminnistration -> Sprachen -> Thai ist da aktiv angekreuzt und zusätzlich Online gesetzt?

Gesperrt