bitte um hilfe

Gesperrt
jenswinni
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 17:48
Kontaktdaten:

bitte um hilfe

Beitrag von jenswinni » Fr 22. Feb 2008, 18:00

hallo an alle hier im forum ich bin der neue seit heute der neue unter euch
und hätte gleich mal eine frage

ich soll für einen kunden ein portal machen so ähnlich wie das hier
http://www.franchiseportal.de
aber das problem ist der kunde will nicht viel zahlen
jetzt bin ich so beim suchen auf das von euch gestoßen und finde es sehr gut bis jetzt und habe mir Contenido-4.6.23 local instaliert
ist es mit dem programm möglich sowas zu machen
und was brauchen ich da alles für zusätzlich module
über hilfe von euch wehre ich sehr dank bar
und sorry sollte der post hir nicht ganz richtig sein

schönen tag noch gr. jens

wosch

Re: bitte um hilfe

Beitrag von wosch » Fr 22. Feb 2008, 18:27

jenswinni hat geschrieben:... ist es mit dem programm möglich sowas zu machen
Nein, und schon gar nicht auf Server die in Panama-City angemeldet sind, deutsche Inhalte haben und kein richtiges Impressum haben sondern ein Bilder damit Suchmaschienen nix finden.

Den Rest spare ich mir!

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 22. Feb 2008, 18:28

:roll: also generell ist das möglich.

Was du dafür brauchst?

Wissen, Wissen und nochmal wissen!!! 8)

Und das nötige Startkapital wohl auch. :shock:

Wenn ich nicht ganz falsch liege scheint es hier an dem Einen oder Anderen etwas zu mangeln :wink:
Es tut mir leid, aber ich habe leider im Moment nicht die Zeit um hier ein Pflichtenheft, einen Projektablaufplan und ein Projektmanagement zu übernehmen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

jenswinni
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von jenswinni » Fr 22. Feb 2008, 18:38

erst mal danke ich für die antworten
und zweitens ist die seite dan nicht in panama sonderen sie wird in deutschland sein
und natürlich alles richtig wie es sein soll mit impressum und so
ich hab ja schon mehere webseiten gemacht wehr ja nicht die erste
nur eben mit einem portal kenne ich mich nicht so aus
dachte eher ich bekomme vieleicht einen tip wegen den modulen und auf was
es so ankommt dabei
und kein pflichtenheft oder produckt ablaufplan das kann ich selber
wollte ja nur wissen ob das mit dem program zu realiesieren wehre
na dan wol keine hlife von euch schade
schönen tag noch gr.jens

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Fr 22. Feb 2008, 21:41

jenswinni hat geschrieben:nur eben mit einem portal kenne ich mich nicht so aus
Seeeehr schlechte Voraussetzungen. Natürlich kann man das mit Contenido umsetzen, man kann so ziemlich alles mit Contenido umsetzen - mit Contenido und Know-How. Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst, lass es lieber bleiben, das ist ein gut gemeinter Rat, Du wirst Dir sonst die Zähne ausbeißen.
jenswinni hat geschrieben:na dan wol keine hlife von euch schade
Hey, wir helfen Dir alle gerne. Aber es kann und möchte Dir keiner die Arbeit abnehmen, für die Du vom Kunden Geld bekommst ;-) Um Dir zu sagen, was für Module Du brauchst, muss man sich schon vorher einen Überblick verschaffen. Und das ist nun einmal kein konkretes Hilfegesuch. Also immer her mit konkreten Problemen, dann gibts konkrete Lösungen.

Gruß,
Manuel

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 22. Feb 2008, 22:24

delinquent hat geschrieben:... Und das ist nun einmal kein konkretes Hilfegesuch. Also immer her mit konkreten Problemen, dann gibts konkrete Lösungen.

Gruß,
Manuel
Danke Manuel, mir fehlten da wohl einfach die passenden Worte dazu :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt