Bildergalerie(vorinstalliert) mit Kategorien?!

Gesperrt
Hagbard
Beiträge: 66
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 23:52
Kontaktdaten:

Bildergalerie(vorinstalliert) mit Kategorien?!

Beitrag von Hagbard » Fr 8. Feb 2008, 15:35

Guten Tag allerseits,

gibt es eine Modifikation oder eine andere Möglichkeit das bestehende Bildergalerie Modul so zu ändern, dass ich mehrere Galerien auf einer Seite anzeigen kann?
Am besten mit einer eigenen Überschrift...

Anwendung: Es gibt eine Seite "Portraits" und dort wäre es schön, wenn ich für verschiedene Personen eigene Galerien anlege, die dann auf einer Seite erscheinen. Getrennt durch eine Überschrift, einfach gesprochen.

Kleine Frage am Rande: Gibt es schon eine Implementierung, dass dieser JavaScript-Kram, dass sich das große Foto auf der Seite selbst läd (keine neue Seite).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Con_Explorer
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Jan 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Con_Explorer » Fr 8. Feb 2008, 19:39

Mir ist da keine Version bekannt.

Lösung für die Portraits:

Du legst in einer Kategorie "portraits" alle Galerie-Artikel ab und liest dieser über die ArtikelList aus und gibst nur die Überschrift aus. Template entsprechend anpassen und fertisch, mache ich auch immer so
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister
- Jeder fängt mal klein an

Hagbard
Beiträge: 66
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagbard » So 10. Feb 2008, 12:05

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit dem/einem Artikellisten-Modul die Überschrift und ALLE Bilder in den Unterartikeln auslese?

Also, dass das so aussieht:

ÜBERSCHRIFT 1
BILD 1, BILD 2, BILD 3, BILD 4, BILD 5, etc.

ÜBERSCHRIFT 2
BILD 1, BILD 2, BILD 3, BILD 4, BILD 5, etc.

ÜBERSCHRIFT 3
BILD 1, BILD 2, BILD 3, BILD 4, BILD 5, etc.


Ideen? Oder nen Modul? Ich habe das mit dem Standard "News" und dem "Article List Advanced" versucht, aber diese greifen ja schon gar nicht auf das Galerie-Modul in den Unterartikeln zurück...

Nochmals Danke!

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Mi 13. Feb 2008, 09:44

Du bräuchtest das "Gallerie-Anzeige" Dingens auch in Deiner Article-List...
Also in der Article List wird die Konfiguration der Gallerie ausgelesen und dann in die Listenausgabe integriert....

Ich würde einfach mal bei der ArticleList Advanced ansetzen da die schon sehr mächtig ist...

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

mehrere Bildergalerien

Beitrag von McHubi » Mi 7. Mai 2008, 07:40

Hallöchen,

vielleicht hat sich Dein Problem schon gelöst, aber ich hätte noch zwei Varianten die zum Erfolg führen könnten:

1) 'Klumpfuss'-Variante: Du duplizierst das Bildergalerie-Modell einfach so oft wie Du es brauchst und baust sie in ein eigenes Template - also für jede Person eine eigene Bildergalerie. Nur, ab einer bestimmten Anzahl an Personen ist das nicht so prickelnd.

2) a) Input-Bereich des Moduls anpassen. Die CMS_VAR und CMS_VALUE gehen von 1 bis 5. Du Duplizierst diesen Bereich so oft bis alle Personen einen "Input" erhalten können und nimmst dann letztlich für die erste Person halt 1 bis 5, für die zweite 10 bis 15, für die dritte 20 bis 25 und so weiter.
Dann trägst Du eine Zählvariable mit der Anzahl der Personen ein (brauchst Du für den späteren Output per while-Schleife.

b) Output-Bereich des Moduls anpassen. Die fest eingetragenen CMS_VAR und CMS_VALUE werden dann durch Variablen ersetzt, die vor der kommenden While-Schleife die Anfangswerte 1 bis 5 erhalten.

Den Rest packst Du jetzt in die While-Schleife, an deren Ende die Variablen von CMS_VAR und CMS_VALUE für den nächsten Durchlauf um jeweils 10 erhöht werden (Person 1: 1 wird zu Person 2: 1+10=11 usw.) sowie die Zählvariable um 1. Die While-Schleife läuft dann so oft durch, bis der Wert der Zählvariable (Anzahl der Personen) erreicht ist.

Soweit die - hoffentlich einigermaßen veranschaulichte - Theorie. :wink: Sollte aber in der Praxis nicht allzu schwer umzusetzen sein.

Gesperrt