[Bug/Change request] Backendedit Redirects abändern

Gesperrt
delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

[Bug/Change request] Backendedit Redirects abändern

Beitrag von delinquent » Mo 4. Feb 2008, 12:18

Hallo alle zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim Editieren eines Artikels die URL

Code: Alles auswählen

http://[backend]/external/backendedit/front_content.php?...
aufgerufen wird. Editiert man nun Content (egal welcher Form: CMS_HEAD, CMS_HTML, CMS_TEXT, ...) wird der Link für Abbrechen-Buttons und der jeweilige Location-Header ($doedit == '1') auf die front_content.php im Frontend gesetzt.

Das ist für die Funktionalität nicht schlimm, allerdings habe ich mittels mod_headers für Apache2 in der .htaccess-Datei das Browser-Caching aktiviert (im Backend natürlich nicht):

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_headers.c>
Header set Cache-control "public, max-age=3600"
Header set Pragma "public"
</IfModule>
Da nun aber, nachdem man aus bspw. Tiny kommt, auf die front_content.php im Frontend umgeleitet wird, nimmt der Browser gecachte Daten.

Mein Vorschlag:
In folgenden Dateien

Code: Alles auswählen

$sess->url($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."front_content.php?area=$tmp_area&idart=$idart&idcat=$idcat&changeview=edit")
gegen

Code: Alles auswählen

$sess->url($cfg["path"]["contenido_fullhtml"] . $cfg["path"]["external"] . "backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=$client&lang=$lang&action=con_editart&idartlang=$idartlang&idart=$idart&idcat=$idcat")
ändern (für Location-redirects und Abbrechen-Links):

include.CMS_HTML.php
include.CMS_TEXT.php
include.CMS_HEAD.php
include.CMS_HTMLHEAD.php
include.CMS_IMG.php
include.CMS_LINK.php
include.CMS_SIMPLELINK.php
include.CMS_HTMLTEXT.php
include.CMS_EASYIMG.php
include.CMS_SWF.php

(wobei mir SIMPLELINK und EASYIMG jetzt nichts sagt...)


Gruß,
Manuel

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 7. Feb 2008, 08:29

für deinen speziellen anwendungsfall ergibt das sinn...

die header entsprechend zu setzen, wäre eventuell auch über conlib session möglich... // je nachdem welche session(frontend,backend) halt gestartet wird...

war eigentlich noch nie ein freund dieses backendedit/ umleitung...
das ganze wurde ja auf grund eines möglichen javascript fehlers eingebaut... :shock: egal...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt