neuen Artikel -> automatisch einen Ordner in upload anleg

Gesperrt
slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

neuen Artikel -> automatisch einen Ordner in upload anleg

Beitrag von slecram » So 20. Jan 2008, 12:45

moin,
ist das irgendwie möglich, dass wenn ich einen artikel in einer bestimmten kategorie erstelle autom. ein unterordner in uploads erstellt wird, der z.b. den gleichen titel hat, wie der artikel....


habe ein template aus einen normalen artikel und unten drunter ist eine bildergalerie angehängt. diese bildergallerie soll dann auf den automatisch erstellten ordner verweisen... letzteres kann dann ja manuell gemacht werden...

die hauptsache ist, dass beim erstellen eines artikels wie oben schon gesagt gleich ein dazugehöriger unterordner in "upload" erstellt wird...

gruß und schon einmal ein großes DANKE vorweg!

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Mo 21. Jan 2008, 10:11

Ist mir kein einfacher Weg bekannt. Theoretisch geht das über Chains, praktisch gibt es keine Chain, die abgearbeitet wird, wenn ein Artikel angelegt wird.

Ist natürlich machbar, wenn Du an den entsprechenden Stellen Contenido umbaust. Übersteht allerdings kein Update.

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Mo 21. Jan 2008, 12:55

moin...gibt es den nvielleicht einen anderen lösungsansatz, wie man das problem lösen könnte?

gruß

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mo 21. Jan 2008, 14:01

slecram hat geschrieben:moin...gibt es den nvielleicht einen anderen lösungsansatz, wie man das problem lösen könnte?

gruß
Hi,

ich habe so was mal für einen Kunden gemacht. Dort wird für jeden Artikel ein Verzeichnis (Name ist die idart des Artikels) im Upload angelegt.

Code: Alles auswählen

    $MOD_AXL_uploadpath = $DOCUMENT_ROOT.'/cms/upload/bilder/blabla/'.$idart;
    if (!is_dir($MOD_AXL_uploadpath)) 
            {
            mkdir ($MOD_AXL_uploadpath, 0770); 
            mkdir ($MOD_AXL_uploadpath.'/vorschau', 0770); 
            mkdir ($MOD_AXL_uploadpath.'/galerie', 0770); 
            }
Gruß
schlaucher

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Mo 21. Jan 2008, 22:06

moin.. das hört sich doch schon mal gut an... kannst du mir das noch ein bissel näher erläutern? wie binde ich das ein?

geht das auch nur für bestimmte kategorien? will das nämlich nur in einer bestimmten kategorie haben...

gruß

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 22. Jan 2008, 05:47

slecram hat geschrieben:moin.. das hört sich doch schon mal gut an... kannst du mir das noch ein bissel näher erläutern? wie binde ich das ein?

geht das auch nur für bestimmte kategorien? will das nämlich nur in einer bestimmten kategorie haben...

gruß
erstelle ein eigenes Modul:

Code: Alles auswählen

<?php
// Überprüfen, ob im Editiermodus aufgerufen 
if($edit)
{ 
$MOD_AXL_uploadpath = $DOCUMENT_ROOT.'/cms/upload/bilder/blabla/'.$idart; 
    if (!is_dir($MOD_AXL_uploadpath)) 
            { 
            mkdir ($MOD_AXL_uploadpath, 0770); 
            mkdir ($MOD_AXL_uploadpath.'/vorschau', 0770); 
            mkdir ($MOD_AXL_uploadpath.'/galerie', 0770); 
            }
}
?>
Dann binde das Modul in ein eigenes Templte ein (Wie dein Template für die Artikel + das neue Modul)

Weise dieses Template deiner Kategorie zu.

Gruß
schlaucher

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Di 22. Jan 2008, 06:17

super... 0770 sind die rechte?

wann genau wird der ordner angelegt?

habe jetzt diesen code

Code: Alles auswählen

<?php
// Überprüfen, ob im Editiermodus aufgerufen
if($edit)
{
$MOD_AXL_uploadpath = $DOCUMENT_ROOT.'/cms/upload/Einsatz/'.$idart;
    if (!is_dir($MOD_AXL_uploadpath))
            {
            mkdir ($MOD_AXL_uploadpath, 0770);
            }
}
?>
und habe mal einen artikel in der kategorie erstellt, jedodch ist nicht viel passiert..

gruß

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Di 22. Jan 2008, 16:19

ich korrigiere mich....! also das funzt schon einmal..

wie kommte ich an die variable des artikel titels?


gruß

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » So 13. Apr 2008, 18:50

*push*

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Do 17. Jul 2008, 15:32

Code: Alles auswählen

cInclude("classes","class.article.php");
$objArticle = new Article($idart, $client, $lang, $idartlang);
$strTitle = $objArticle->get('title');
Wenn Du den Title meinst, den man unter Artikeleigenschaften eingibt.
Bis dann
Tono

Gesperrt