Wie CMS auf mehrere Domains verlinken?

Gesperrt
XTSMalto
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2008, 09:15
Kontaktdaten:

Wie CMS auf mehrere Domains verlinken?

Beitrag von XTSMalto » Di 15. Jan 2008, 12:49

Hallo zusammen, nachdem ich in der Suche kein genaues Thema zu meinem Problem gefunden habe und auch viele schlaflose Nächte hinter mir, möchte ich euch nun um Rat fragen.

Ich würde gern meine Contenido CMS Seite auf mehrere Domains verlinken. Ist das überhaupt möglich? Hier mal ein Beispiel:

Das CMS was sich bzw. nehmen wir mal an auf www.testseite.de befindet soll auch noch unter www.testseite.com und www.testseite.net erreichbar sein. Klar, nun könnte ich für die .com und .net Domain jeweils eine Weiterleitung zur ersten Domain (www.testseite.de) einrichten, doch geht es auch anders?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Di 15. Jan 2008, 14:42

Theoretisch geht das auch anders, allerdings

a) nicht ohne weiteres mit Contenido
b) sollte das aus Gründen der Suchmaschinenfreundlichkeit vermieden werden. Siehe auch Duplicated Content

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Di 15. Jan 2008, 17:00

Du meinst das die Domain stehen bleiben soll und trotzdem der Content einer anderen Domain angezeigt werden soll? Das sollte gehen dazu gab es gerade vor kurzen einen Thread, aber frag mich nicht wo...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

XTSMalto
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2008, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von XTSMalto » Di 15. Jan 2008, 19:09

Vielen Dank für eure schnelle Rückantwort. Notfalls werde ich jeweils eine Weiterleitung einrichten, wobei ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

@Contenider: Ja genau, der gleiche Content nur halt über andere Domainendungen. Trotzdem vielen Dank für die Bemühung, ich werde mich mal auf die Suche begeben nach diesem Thread.

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von BagHira » Di 15. Jan 2008, 19:20

XTSMalto hat geschrieben:... ich werde mich mal auf die Suche begeben nach diesem Thread.
schau mal hier http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=68877#68877

funktioniert ohne probleme, siehe hier:
http://www.handgewickelte-glasperlen.de
http://www.create-beadandmosaic.de
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

XTSMalto
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2008, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von XTSMalto » Di 15. Jan 2008, 21:14

Vielen Dank, werde es gleich Morgen mal ausprobieren. Wirklich ein 1A Service hier im Contenido Forum :D

knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von knb » Mo 21. Jan 2008, 14:43

Habe die anderen Posts nicht gelesen, aber
Vielleicht ist dieser Tip ja auch anwendbar in deinem Fall (eigene Contenido Mandant auf Entwicklungsserver den nur Du benutzen willst):

Sonst könntest Du auch noch in dein /etc/hosts file (bzw in C:\windows\system32\drivers\etc\hosts) folgendes eintragen

123.45.67.89 www.meinalternativer-hostname.de

Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

Mandanteneinstellungen müssen entsprechend angepasst werden
Gruss,
Knut

Gesperrt