Probleme bei Update

Gesperrt
mbo
Probleme bei Update

Beitrag von mbo »

Hallo,

erneuere hiermit meine Bitte um Hilfe denn ich habe immer noch Probleme beim Updaten von Contenido.
Da seit meinem letzten "Hilferuf" mir niemand einen Tipp geben konnte, habe ich heute beschlossen wieder die alte Version aufzuspielen.

In wenigen Tagen werden die aber erneut eindringen und der Provider wird erneut die Seite sperren, an dem Punkt angelangt wird mir dann leider nichts anderes übrig bleiben als Contenido rauszuschmeissen und mir was anderes zu suchen.

Wie gesagt das Problem liegt bei der Datenbank:
wenn ich versuche auf die vorhandene zuzugreifen meldet die Setuproutine im Schritt 7 dass keine Daten zum Updaten gefunden wurden und alles bricht ab.
Wenn ich versuche eine neue DB zu erstellen, dann versucht die Setuproutine die DB zu erstellen aber erfolglos.
Passwort und User stimmen denn ich hab beide geändert wobei schon im Schritt 4 oder 5 dann gemeldet wird, dass auf die DB der Zugang verweigert wird.
Ich habe die Log-Datei mit den Aufzeichnungen über die verschiedenen Varianten die ich versucht habe.

Hoffe auf baldige Tipps

grüsse
Marco
Con_Explorer
Beitrag von Con_Explorer »

Das scheint ein Problem mit der Datenbank zu sein.

Wende dich damit an deinen Provider, bitte.
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister
- Jeder fängt mal klein an
wosch

Re: Probleme bei Update

Beitrag von wosch »

mbo hat geschrieben:Da seit meinem letzten "Hilferuf" mir niemand einen Tipp geben konnte, habe ich heute beschlossen wieder die alte Version aufzuspielen.
Kein Tipp?
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=106833
holger.librenz_4fb hat geschrieben:Hi.

Da ist eindeutig was bei den Zugangsdaten falsch! Schau mal, das sich da nicht ein Leerzeichen oder ähnliches eingeschlichen hat! Das erklärt beide Probleme. Das allerdings bei der Prüfung der Datenbank-Zugangsdaten kein Fehler kommt und danach - trotz fehlschlagens beim Setzen der Datenbank (mangels der selbigen) - weiter versucht wird in die Datenbank zu schreiben scheint mit ein Contenido 'Feature' zu sein.

Schau mal in Deine Konfiguration und versuche Dich mal mit den Daten, wie sie dort stehen (bitte wirklich Copy & Paste nutzen) bei der DB einzuloggen (zB über ein PMA).

Gruß, Holger
...
mbo hat geschrieben:Immer noch das Installationsproblem ...

hatte damals die Installation aufgegeben und gehofft noch länger mit der alten Contenido-Version auszukommen, leider hat mich der Provider gezwungen (durch Sperre der Seite) das Update wieder aufzunehmen.

Jetzt hab ich mehrmals versucht Contenido in allen Varianten zu installieren, aber ohne Erfolg.

Wenn ich versuche die alte Datenbank herzunehmen, dann meldet die Setupprozedur dass es keine Datenbank zum updaten gibt.

Bei Neuinstallation meldet die Setupprozedur im Schritt 4 dass keine Probleme vorliegen bei Schritt 7 meldet sie aber dass es Fehler gegeben hat.

Passwort und Datenbankuser stimmen, ich habe nämlich auch am User @ip-adresse inzugefügt (vom Provider geliefert) aber dann meldet die Prozedur "Anmeldung an Datenbank fehlgeschlagen".

Hab ein Dokument zusammengestellt, wo auch die Log-Datei des Setups aufgezeichnet ist.

Hoffe dass Ihr helfen könnt, denn ich bin beim Verzweifeln.

Marco
Halchteranerin hat geschrieben:Hat dir Holger damals nicht helfen können?
mbo hat geschrieben:wie gesagt ich habe damals alles auf Eis gelegt da ich es mit der alten Version dann doch noch irgendwie hinbekommen hatte.
Lesen und umsetzen mußt du allerdings alleine.
mbo
Beitrag von mbo »

Hallo,

an diese Tipps kann ich mich sehr wohl erinnern, aber da stellt sich mir die Frage wie es sein kann dass die alte Version an die DB rankommt und die neue Contenido Version (diese liest ja die alte Config mit dem User und der Password) nicht?!?!

Ausserdem hab ich alles probiert, copy & paste ...

Kann es eine Incompatibilität zwischen Contenido un dem MySql Server sein?

Gruss
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ähnliche Probleme sind anscheinend schonmal aufgetaucht:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... error+1046
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... error+1046

Evtl. findet sich dabei eine Lösung.
Gesperrt