Newsletter import fuktioniert nicht.

Gesperrt
speedmaster
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Newsletter import fuktioniert nicht.

Beitrag von speedmaster » So 13. Jan 2008, 10:56

Hallo ich habe meine Seite auf Contenido 4.6.23 aufgesetzt. Es läuft auch alles reibungslos. Bis auf die Import Funktion für die Empfänger des Newsletters.

Wenn ich unter Empfänger importieren die Daten wie im Beispiel angegeben eintrage, also: Smith;jon.smith@example.org;true werden diese nicht angelegt.

Das Errorlog zeigt keine Fehler.

Ich verwende PHP 5.2.5

Ist dieses Problem bekannt? :cry:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 14. Jan 2008, 23:04

Normalerweise sollten die Rückmeldungen zum Import oberhalb der Importfelder erscheinen - gab es da keine Meldung?

Ansonsten sind auch in der ersten Zeile die Spaltenbezeichnungen angegeben worden?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

speedmaster
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von speedmaster » Do 17. Jan 2008, 20:25

Hallo HerrB, viiiiiiieeeeelen Dank.

Die bist einfach klasse. Das wars, ich habe vergessen die erste Zeile mit den Spaltenbezeichnungen anzugeben.

Es wäre vieleicht noch hilfreich für mich, wenn du mir kurz die möglichen Werte für die Spaltenbezeichnungen nennen könntest. Sind die von mir hinter dem = angegebenen Werte so korrekt?

name = Name des Abonenten
mail = Mailadresse
deaktiviert = true oder false
bestätigt = true oder false
bestätigungsdatum = ? welches Format ?
nachrichtentyp = html oder Text
gruppe_standard = true oder false
gruppe_testuserv = true oder false

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 17. Jan 2008, 23:08

Yep, so stimmts.
bestätigungsdatum = ? welches Format ?
Wie in der DB:
yyyy-mm-dd hh:mm:ss

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

speedmaster
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von speedmaster » Di 22. Jan 2008, 17:16

Vielen Dank! :!: :D

tsommer
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jul 2004, 17:11
Wohnort: Haimhausen
Kontaktdaten:

Import klappt nicht

Beitrag von tsommer » Fr 31. Okt 2008, 15:48

Hallo,

habe Contenido 4.8.8. im Einsatz.
Möchte nun Newsletterempfänger importieren, leider klappt der Import nicht richtig.
Ich gebe zum Test folgendes ins Feld Import ein:
Name;Mail;Bestätigt;nachrichtentyp;gruppe_standard
Test9;test9@gmx.de;yes;html;true

Habe mich hierbei an die folgenden Bezeichnungen gehalten:

name = Name des Abonenten
mail = Mailadresse
deaktiviert = true oder false
bestätigt = true oder false
bestätigungsdatum = ? welches Format ?
nachrichtentyp = html oder Text
gruppe_standard = true oder false
gruppe_testuserv = true oder false[/quote]

Es klappt mit allen Feldern, nur beim Feld Standardgruppe bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Given column header 'gruppe_standard' unknown, column ignored".
Habe schon die verschiedensten Feldbezeichnungen getestet und komme nicht weiter.
Kann mir jemand sagen, wie man die Standardgruppe richtig angibt?

Vielen Dank

Gesperrt