.htaccess funktioniert bischen seltsam

Gesperrt
Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

.htaccess funktioniert bischen seltsam

Beitrag von Freddy » Fr 11. Jan 2008, 20:01

Hallo,
ich benutze contenido-4.6.23mr_v0.3. Es funktionert auch alles soweit sobald ich aber in der .htaccess-Datei Ordner ausschließe funktioniert das nicht mehr richtig.

Code: Alles auswählen

#AddHandler php-cgi .php .php4

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /cms


# ausnahmen für verzeichnisse der mod_rewrite regel:
  RewriteRule ^sitecontrol/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis1/.*$ - [L]
Wenn ich in der Url folgendes eingebe: http://www.meineDomain.de/unteroder/ dann funktioniert. Habe ich aber noch ein Unterordner gehts nicht mehr z.B. :
http://www.meineDomain.de/unteroder/unterordner2/
http://www.meineDomain.de/unteroder/unt ... index.html
Hat jemand ne Idee was ich falsch mach oder warum es nicht geht?

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 12. Jan 2008, 10:13

nicht wirklich ne antwort darauf aber versuch mal in dem jeweiligen verzeichnis, das ausgeschlossen werden soll, eine .htaccess mit inhalt

Code: Alles auswählen

RewriteEngine off
reinzustellen...

zumindestens mach ich das die meiste zeit so...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 12. Jan 2008, 13:06

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, nach der "RewriteBase" folgende Einträge hinzuzufügen:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
Damit werden bestehende Verzeichnisse und Dateien in Ruhe gelassen. Ansonsten ist:

http://www.modrewrite.de

immer eine gute Anlaufstelle für mod_rewrite-spezifische Fragen.

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Sa 12. Jan 2008, 18:23

Dodger77 hat geschrieben:Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, nach der "RewriteBase" folgende Einträge hinzuzufügen:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
Mache ich meistens auch. Dodger, hast Du zufällig eine Ahnung davon, wie viel Performance-Einbuße es kostet, dass bei jeder Anfrage auf das Dateisystem zugegriffen wird?

Gesperrt