wann headline?

Gesperrt
bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

wann headline?

Beitrag von bweichel » Do 10. Jan 2008, 01:03

ich habe vorher immer für den content nur einen container angelegt. ab wann macht es sinn einen eigenen container für die headline zu tätigen? ich habe den sinn dahinter noch nicht ganz verstanden. es ist doch einfacher die formatierung in einem html editor vorzunehmen.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Do 10. Jan 2008, 14:13

Das macht zu Beispiel Sinn, wenn man verhindern will, dass jemand die Formatierung im HTMl-Editor vornimmt.

Wenn man zum Beispiel Redakteure hat, die den Unterschied zwischen <h1> und <font schöner="true" höher="true" weiter="true" syntaxfehler="true"> nicht kennen.
Bis dann
Tono

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 10. Jan 2008, 23:18

tono hat geschrieben:Das macht zu Beispiel Sinn, wenn man verhindern will, dass jemand die Formatierung im HTMl-Editor vornimmt.

Wenn man zum Beispiel Redakteure hat, die den Unterschied zwischen <h1> und <font schöner="true" höher="true" weiter="true" syntaxfehler="true"> nicht kennen.
Jein. Ich arbeite in Personalunion :wink: bei einigen meiner Sites, und ich kenne sehr wohl den von dir genannten Unterschied, aber ich benutze trotzdem headlines, einfach aus dem Grund, weil ich mich nicht (mehr) darum kümmern muss, jede einzelne headline zu formatieren, die Formatierung geschieht über die css-Datei.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Fr 11. Jan 2008, 09:45

Ein weiterer Vorteil ist natürlich der Zugriff anderer Module auf die Überschrift der Artikel. Du kannst z.B. eine Artikelübersicht haben, die alle Artikelüberschriften anzeigt und die Texte in den HTML Containern nur anteasert, so 200 Zeichen oder so.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Fr 11. Jan 2008, 11:04

Halchteranerin hat geschrieben:, aber ich benutze trotzdem headlines, einfach aus dem Grund, weil ich mich nicht (mehr) darum kümmern muss, jede einzelne headline zu formatieren, die Formatierung geschieht über die css-Datei.
Ja, richtig. War ja nur ein Beispiel.

@bweichel:
Es führen immer viele Wege zum Ziel, und jeder kann den wählen, der am besten passt. Deshalb benutzte ich Contenido.
Bis dann
Tono

Gesperrt