Überlegung: Meta-Tags zentral verwalten

Gesperrt

Ist diese Idee vom Grundgedanken gut und ausbaufähig?

Ja!
4
67%
Nein!
2
33%
Ich verstehe dich nicht!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 6

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Überlegung: Meta-Tags zentral verwalten

Beitrag von matt.loker » Do 6. Dez 2007, 13:05

Hallo Leute,
mir ist gestern eine Idee gekommen und die wollte ich mal erwähnt haben.
Ich bin gerade dabei meine Meta-Tags aufzuarbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr oft immer die gleichen Meta-Tags in zig verschiedenen Artikeln vorkommen.
Nun dachte ich mir ob es nicht besser wäre Meta-Tags zentral zu verwalten. Ich weiß nicht wie man das am besten Lösen könnte da ich kein Programmierer bin aber im Prinzip wäre es doch ähnlich wie bei "Artikel rechts". Man hat z.B. eine Kategorie "Metas". Die hat dann Unterkategorien wie "description", "key-words" usw. In die jeweiligen Unterkategorien schreibt man dann z.B. die verschiedenen Beschreibungen rein. Dann geht man in einen Artikel und sucht, von den zuvor angelegten Beschreibungen, die passende aus. Das macht man mit jedem Artikel. Muss man nun die Metas ändern, muss man dass nicht mehr in jedem einzelnen Artikel sondern geht in diese zentrale Verwaltungsstelle und ändert die Metas dort ab.
Denke ich zu kompliziert? Macht so was überhaupt Sinn? Gibt es so was schon? Was meint ihr?

Grüße
Matt

miertschink_st
Beiträge: 54
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miertschink_st » Do 6. Dez 2007, 15:52

Eigentlich geht das doch mit psMetaTags:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... psmetatags

oder irre ich?

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Beitrag von matt.loker » Do 6. Dez 2007, 19:47

hmmm dann hat sich mein Geistesblitz als Folp herausgestellt. Mensch und ich dachte ich könnte auch mal was beitragen. :)

miertschink_st
Beiträge: 54
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miertschink_st » Fr 7. Dez 2007, 00:42

Naja - besser als wenn ne gute Idee nie geäußert wird. 8)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 7. Dez 2007, 09:19

keine sorge matt.loker... es gibt noch tausend dinge, die man machen kann. arbeit gibts genug... ;-)
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Fr 7. Dez 2007, 20:09

Moin!

denke genau wie 'miertschink_st'
"besser wie nie!"

Desweiteren kannst du dir ja das 'psMetaTags' Teil mal anschauen und an deiner Site Testen/benuten (ein Arbeitskollege verwendet es auch).

Wenn dir dann Funktionen fehlen bzw. du neue Ideen hast Programmier es und/oder Poste (Diskutiere) es.

Erweitere Funktionalität bestehender Programme sind sicher von allen Usern gerner gesehen als div. eigen Projekte. Und sind auch im Sinne dieses Forum.

Also denne ich freu mich schon auf deine Ideen und Anrgeungen im:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... psmetatags

mfg
oli

Gesperrt