Jax-Calendar - ein paar Ungereimtheiten

Gesperrt
gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Jax-Calendar - ein paar Ungereimtheiten

Beitrag von gerdon » Mo 3. Dez 2007, 12:05

Ich habe den JC-2.1 unter 4.6.8 installiert.
Funzt soweit auch, allerdings habe ich ein paar Fragen dazu.
Ich habe eine Menge in diesem Forum darüber gelesen aber keine wirklich befriedigende Antworten gefunden.
1. Im Backend ist das Kalendermodul im linken Frame ohne Funktion. Da kann ich auf Tage klicken wie ich will, es passiert nichts.

2. Ist es richtig, daß der Kalender im Frontend nur Termine des aktuellen Kalenderjahres anzeigt? Kann man das ändern?

3. Was soll die Erinnerungsfunktion bewirken?

Gruß
gerdon

knb
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 14:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von knb » Mo 3. Dez 2007, 13:31

1. Im Backend ist das Kalendermodul im linken Frame ohne Funktion. Da kann ich auf Tage klicken wie ich will, es passiert nichts.
Stimmt, geht bei mir auch nicht. Kann Ältere Termine Links anklicken, der Hauptframe wird nicht updated.

3. Was soll die Erinnerungsfunktion bewirken?
keine Ahnung.
2. Ist es richtig, daß der Kalender im Frontend nur Termine des aktuellen Kalenderjahres anzeigt? Kann man das ändern?

Ich habe es ändern können, allerdings musste ich an mehreren CodeStellen was ändern. Bin dabei fast verzweifelt da die Struktur sehr verschachtelt ist. (javascript-code, sql, php, z.T. von fremdcomponenten übernommen... und der tinymce ist auch noch mal extra... einfach nur reinlinken zum anderen "richtigen" Backend- Tinymce war auch nicht möglich...) ...
Bei mir sieht das switch statement in eventlist_full_year.inc.php jetzt so aus, su.unten,
Ich weiss nicht mehr ob das gereicht hat...

Siehe auch die php Kommentarzeilen bzgl den Hinweis im Forum,

Code: Alles auswählen

		switch ($view)

		{

			case "d1"  : 

			{

				$d1s = "selected";				

				$now_start = intval(gmmktime(0,0,0,$cal_month,$cal_day,$cal_year,$is_dst));

				$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,$cal_month,$cal_day,$cal_year,$is_dst));

				$now_stamp = intval(gmmktime($now_hour,$now_min, $now_sec, $cal_month, $cal_day, $cal_year,$is_dst));				

				break;

			}

/*			case "d7"  : 

			{

				$d7s = "selected";

				break;

			}

			case "d14" : 

			{

				$d14s = "selected";

				break;

			}*/

			case "d30" : 

			{

				$d30s = "selected";

				$last_day_in_month = gmdate( "d", gmmktime(0,0,0,$cal_next_month, 0, $cal_next_year ) );

				$now_start = intval(gmmktime(0,0,0,$cal_month,01,$cal_year ));

				//$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,$cal_month,$last_day_in_month,$cal_year ));
				$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,$cal_month,$last_day_in_month,2030 ));
				//fix vorschlag siehe http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8289&start=45
				$now_stamp = intval(gmmktime(0,0,0,$cal_month,$cal_day,$cal_year ));

				break;

			}

/*			case "m3"  : 

			{

				$m3s = "selected";

				break;

			}

			case "m6"  : 

			{

				$m6s = "selected";

				break;

			}*/

			case "m12" : 

			{

				$m12s = "selected";

				$now_start = intval(gmmktime(0,0,0,01,01,$cal_year,$is_dst));

				//$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,12,31,$cal_year,$is_dst));
				//fix vorschlag siehe http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8289&start=45
				$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,12,31,2030,$is_dst));

				$now_stamp = intval(gmmktime(0,0,0,$cal_month,$cal_day,$cal_year,$is_dst));

				break;

			}
      
			// knb 20061009
			case "m60" : 

			{

				$m60s = "selected";

				$now_start = intval(gmmktime(0,0,0,01,01,$cal_year - 5 ,$is_dst));

				//$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,12,31,$cal_year,$is_dst));
				//fix vorschlag siehe http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8289&start=45
				//$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,12,31,2030,$is_dst));
				$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,$cal_month,$cal_day,$cal_year,$is_dst));

				$now_stamp = intval(gmmktime(0,0,0,$cal_month,$cal_day,$cal_year,$is_dst));

				break;

			}
			
			// knb 20061010
			case "m120" : 

			{

				$m120s = "selected";

				$now_start = intval(gmmktime(0,0,0,01,01,$cal_year -10 ,$is_dst));

				//$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,12,31,$cal_year,$is_dst));
				//fix vorschlag siehe http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8289&start=45
				$now_stop  = intval(gmmktime(23,59,59,12,31,2030,$is_dst));

				$now_stamp = intval(gmmktime(0,0,0,$cal_month,$cal_day,$cal_year,$is_dst));

				break;

			}			
		}

Gruss,
Knut

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von gerdon » Do 6. Dez 2007, 11:10

Hallo Knut,

der Code wirkt.
Ich bekomme damit auch Termine vom nächsten Jahr angezeigt. Allerdings funktioniert jetzt die Monatsansicht nicht. Zumindest werden auch da Termine des nächsten Jahres angezeigt.
Das kann aber bei mir zunächst vernachlässigt werden.

Danke und Gruß
Gerd

Gesperrt