Russen tragen neue Benutzer ein

Gesperrt
Lepkojus
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 10:42
Kontaktdaten:

Russen tragen neue Benutzer ein

Beitrag von Lepkojus » Do 29. Nov 2007, 07:06

Contenido wurde bei uns gehakt:

Es hat sich folgendes Benutzer auf www.ntcg.de registriert:

-Benutzername: Esorbanon
-Name: Esorbanon
-E-Mail: dasia.07@mail.ru
-Kundennummer: 10000

Momentan arbeiten wir mit der neuester Contenido-Version 4.6.23, gerade von 4.4.4. upgedated, da war das auch schon.

Hat einer ein Idee oder mag es an unseren Berechtigungen vom Webserver liegen liegen?
Grüße
Hartmut Lepkojus

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 29. Nov 2007, 08:18

was ist damit gemeint: hat sich registriert?

ist die seite nun gehackt worden oder hat sich einfach ein benutzer z.b. im newsletter registriert?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Lepkojus
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Lepkojus » Do 29. Nov 2007, 12:36

Nee, nur als Benutzer eingetragen (Backendbenutzer). Der hat noch nichts verbockt.
Grüße
Hartmut Lepkojus

wosch

Beitrag von wosch » Do 29. Nov 2007, 13:12

Lepkojus hat geschrieben:Nee, nur als Benutzer eingetragen (Backendbenutzer). Der hat noch nichts verbockt.
*grins*

Wenn ich mir anschaue welche Daten oben genannt wurden:
Bild

Der Gast ist schon länger da, da hilft nur eine Radikalkur.

Lepkojus
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Lepkojus » Do 29. Nov 2007, 13:30

Ich bin begeistert. Das ist noch eine Artikelleiche von vor Jahren.
Ich frage mich nur wie du da drauf gekommen bist. Verräts du mir den Trick? Denn der Artikel sollte eigentlich nicht verlinkt sein.

Schon mal vielen Dank
Guter Mann.
Grüße
Hartmut Lepkojus

wosch

Beitrag von wosch » Do 29. Nov 2007, 13:34

Lepkojus hat geschrieben:Ich bin begeistert. Das ist noch eine Artikelleiche von vor Jahren.
Und davon gibt es noch eine 2. - die scheint auch beteiligt zu sein 8)
Lepkojus hat geschrieben:Ich frage mich nur wie du da drauf gekommen bist. Verräts du mir den Trick?
Sagt dir das Wort Quelltext was?

Lepkojus
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Lepkojus » Do 29. Nov 2007, 13:40

Danke.
Oh wie peinlich.
Grüße
Hartmut Lepkojus

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Do 29. Nov 2007, 19:05

Und was hat jetzt Lepkojus falsch gemacht?

RealKev
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von RealKev » Fr 30. Nov 2007, 12:15

Der Lepkojus hatte einen Link zu einer Registrierungsseite, die User im Backend angelegt hat, einfach per HTML-Kommentar "unsichtbar" gemacht. Diese Seiten hatte wir mal testweise erstellt und dann halt als Artikelleichen mitgezogen. Und da die Links auch nicht mehr sichtbar waren, hatten wir sie völlig vergessen, also "Aus den Augen aus dem Sinn". Nun ja nun ist der Fehler ja behoben.

Gott sei dank waren das nur Robots, sonst hätten wir bestimmt mehr Probleme gehabt. ;)
My software never has bugs. It just develops random features...
Die Zensur ist die Jüngere von zwei schändlichen Schwestern. Die Ältere heißt Inquisition

Gesperrt