Modul: Flash Video Player jetzt FLV Mediaplayer XHTML valid

Liquidstone
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Liquidstone » Sa 13. Sep 2008, 09:22

Ich habe den FLV-Player bei mri einegerbunden, dieser wird auch gestartet doch kommt dann immer die Meldung das er das Vidoe im angegeben Ordner nicht findet. Wurde ganz normal in der Konfiguration ausgewählt.

Wo kännte der Fehler liegen?

PS: in deiner Installanweisung ist noch ein Fehler!
Die js-Datei gehört nicht in den "contenido/cms/js"-Ordner sondern in den "Homepageverzeichniss/js" ...

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Sa 13. Sep 2008, 17:58

Hi,
Liquidstone hat geschrieben:Ich habe den FLV-Player bei mri einegerbunden, dieser wird auch gestartet doch kommt dann immer die Meldung das er das Vidoe im angegeben Ordner nicht findet. Wurde ganz normal in der Konfiguration ausgewählt.

Wo kännte der Fehler liegen?
Im Abschnitt D. Troubleshooting in der Readme Datei im Moduldownload:
Readme.txt hat geschrieben:Das hier im Moduloutput suchen:
if ($cms_filename != '0') {
$video = "upload/".$cms_dirname.$cms_filename;
$thumb = "upload/".$cms_dirname_thumb.$cms_filename_thumb;
$logo = "upload/".$cms_dirname_logo.$cms_filename_logo;
$mpl = "upload/".$cms_dirname_mpl.$cms_filename_mpl;


und durch das hier ersetzten, wobei domain.tld durch die eingene Homepageadresse ersetzt werden muss (und der Pfad zum Uploadordner, wenn dieser nicht standadmäßig unter cms liegt):

if ($cms_filename != '0') {
$video = "http://www.domain.tld/cms/upload/".$cms ... s_filename;
$thumb = "http://www.domain.tld/cms/upload/".$cms ... name_thumb;
$logo = "http://www.domain.tld/cms/upload/".$cms ... ename_logo;
$mpl = "http://www.domain.tld/cms/upload/".$cms ... lename_mpl;
Dann müsste das Video eigentlich gefunden und abgespielt werden.
Liquidstone hat geschrieben:Die js-Datei gehört nicht in den "contenido/cms/js"-Ordner sondern in den "Homepageverzeichniss/js" ...
Sie gehört genau dorthin, wo es in der Anleitung steht: cms/js ;)

Schöne Grüße

Liquidstone
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Liquidstone » Sa 13. Sep 2008, 23:48

okay danke...das wars...

aber wie gesagt...cms/* haut nicht hin... für cms muss man das verzeichniss einsetzen wo die HP liegt...

fresh
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von fresh » Di 23. Sep 2008, 14:07

Habe das Modul ein klein wenig erweitert.
Man kann nun in der Konfiguration auch eine Adresse zu einer Datei angeben, ohne diese uploaden zu müssen.

http://www.mediafire.com/?tulnj6dbwne

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Mo 10. Nov 2008, 14:43

Hi.

Danke dir! Funktioniert super.
Habe das in die neue Version des Moduls übernommen: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22038

Die neue Version funktioniert auch noch unter der Contenido Version 4.6.24 ohne Probleme.

Schöne Grüße
Nebel

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: Flash Video Player jetzt FLV Mediaplayer XHTML va

Beitrag von 20082009 » Do 13. Nov 2008, 19:02

Hallo,
ich habe den Player schon oft instlliert und alles klappt- Super!

Ich möchte jetzt auf einer Seite 8 Filme anbieten zu abspielen.
Wie lässt sich das realisieren?

Ich habe zum testen das Modul 2x importiert.
dem 2ten Modul habe ich einen anderen Namen gegeben.
Leider kommt nach der Zuordnung in der Konfiguration immer nur ein Film auf die Seite
Dort wo der 2te stehen soll kommt folgender Hinweis:

Flash Video Player wird mit gestartet Javascript - bitte aktivieren.

Kann mir jemand helfen?

Danke

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Modul: Flash Video Player jetzt FLV Mediaplayer XHTML va

Beitrag von peanut » Di 7. Jun 2011, 17:38

Hallo zusammen - Ich habe auch das gleiche Problem mit mehreren Videos auf einer Seite ... Siehe selber Fehler mein Vorredner ...

Danke für einen Tipp
Gruss
Al
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Gesperrt