Neues Google-Maps Modul

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Neues Google-Maps Modul

Beitrag von Leo » Mi 31. Okt 2007, 23:48

Hallo Contenido Gemeinde,

das Google-Maps Modul von Tommo ist mir bekannt. Leider funktioniert dieses nicht richtig, :? deshalb habe ich mich mal rangesetzt und ein Neues programmiert.

Mehr Infos findet Ihr hier.

http://www.bolschakow.de/cms/cms/google ... 1_134.html

Hoffe, es kann jemand gebrauchen.

Viele Grüße

Leo

ThomasH
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasH » Do 1. Nov 2007, 23:39

Hallo,

na endlich, das andere Modul musste ich vor Monaten vom Netz nehmen. Vielen Dank für den erfolgreichen Neuansatz!

http://www.schwestern-undbruederschaft.de

Gruß
Thomas H

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Google-Maps Modul durch Routenplaner ergänzt

Beitrag von Leo » Mi 7. Nov 2007, 00:14

Hallo,

dieses Modul habe ich jetzt durch einen Routenplaner ergänzt. Siehe hier:

http://www.bolschakow.de/cms/cms/google ... 1_134.html

Gruß

Leo

Sundriver
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 17:06
Wohnort: BB
Kontaktdaten:

Beitrag von Sundriver » Mo 19. Nov 2007, 19:02

Hallo Leo,

Super Modul, Routenplaner funktioniert auch bestens. Einen Vorschlag habe ich aber, wäre es möglich innerhalb deines Codes einen Einstieg zu schaffen mit dem es möglich ist die Lat und Lon Koordinaten direkt einzugeben? Das wäre Super wenn man Koordinaten eingeben möchte die etwas abseits von Strassen liegen.
cu
Sundriver

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Danke für die Anregung

Beitrag von Leo » Mo 19. Nov 2007, 22:59

Hallo Holger,

vielen Dank für die Anregung! :D Bei der nächsten Version werde ich deinen Änderungswunsch berücksichtigen. In ungefähr 2 Wochen müsste diese fertig sein.

Viele Grüße

Leonhard

Sundriver
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 17:06
Wohnort: BB
Kontaktdaten:

Beitrag von Sundriver » Di 20. Nov 2007, 12:41

@ Leo,

Das wäre klasse, ich bin grad dabei eine Website für einen Anglerverein zu erstellen und deren Fischerhütte liegt etwas abseits.
Ich hab gestern schon Versucht die Geodaten direkt in die Funktion zu basteln aber das gelingt mir nur zum Teil..
cu
Sundriver

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Neue Modul ist verfügbar!

Beitrag von Leo » Mo 26. Nov 2007, 20:56

Hallo Contenido-Gemeinde,

das neue Google Maps Modul (Version 1.0.3) ist jetzt verfügbar. Viel Spaß damit!

http://www.bolschakow.de/cms/cms/google ... 1_135.html

Gruß

Leo

Sundriver
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 17:06
Wohnort: BB
Kontaktdaten:

Beitrag von Sundriver » Mo 26. Nov 2007, 21:21

Hi Leo,

SUPER vielen Dank, ich werd es morgen gleich mal Testen :-)
cu
Sundriver

kenzo
Beiträge: 112
Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Irgendetwas klappt da nicht

Beitrag von kenzo » Sa 1. Dez 2007, 08:28

Hi Leo,

habe alles so eingebunden wie Du beschrieben hast.
Auch noch einmal auf Deine aktuellste Version erneuert.

Ich bekomme aber immer nur die halbe Karte angezeigt.
Und wenn ich auf den Marker klicke erscheint ein ganz anderer Kartenausschnitt.

Hast Du eine Idee, wo der Fehler sein könnte?

Hier der Link: http://www.kfvf.de/front_content.php?idcat=102

kannst ja mal schauen was ich meine.

Danke

kenzo

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Modul ist verfügbar!

Beitrag von BagHira » Do 6. Dez 2007, 19:56

Servus Leo,
Leo hat geschrieben:Hallo Contenido-Gemeinde,

das neue Google Maps Modul (Version 1.0.3) ist jetzt verfügbar. Viel Spaß damit!
mir ist aufgefallen das im Input von Google Maps 2 die Query noch hard verdrahtet ist, so könnt es glaub ich ohne Codegetippsel klappen:

Code: Alles auswählen

$query = "SELECT idlang, name FROM ".$cfg["tab"]."_lang WHERE active=1 ORDER BY idlang";
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Karte wird nur zur Hälfte dargestellt

Beitrag von shi » Fr 7. Dez 2007, 09:53

Hallo Leo, die Karte wird bei mir nur zur Hälfte dargestellt. Ich habe die vermutung es liegt am IE denn im Opera funktioniert es. Gibt es dafür eine Lösung?

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Ohhh, was ist das....

Beitrag von Leo » Mo 24. Dez 2007, 00:55

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe keine E-Mail erhalten, dass hier ein neuer Eintrag vorgenommen wurde. Bin nur zufällig auf den Beitrag gekommen.

Zu euren Fragen:

Kenzo: Ich habe deine Einstellungen nachvollzogen. Leider erscheint bei mir dieses Problem nicht. Wenn ich mir deine Website aber im w3c-Validator (validator.w3.org) ansehe, fallen mir einige Fehlermeldungen :shock: auf. Deine Webpräsenz scheint nicht besonders sauer programmiert zu sein. Sorry, aber das kann der beste Browser nicht ausgleichen. Du solltest deinen HTML-Quellcode optimieren.

BagHira: Sorry, werde ich beim nächsten Update korrigieren. Danke für den Hinweis!

shi: Schicke mir mal bitte einen Link. Vielleicht hast du das gleiche Problem, wie kenzo. Der HTML-Quellcode muss einigermaßen in Ordnung sein.

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Leonhard

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mo 24. Dez 2007, 03:13

Hallo Leo

Klasse Modul, absolut genial! Eine Frage habe ich aber noch, kann man die Angaben eventuell auch noch um die Postleitzahl und eine weitere Zeile zwischen "Unternehmen" und "Strasse" erweitern?

Nachtrag:

Ist es auch möglich die Größe der angezeigten Karte zu beeinflussen?

Edit: Hab's gefunden, wird direkt im Modul unter Output gemacht.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mo 24. Dez 2007, 03:48

Hat sich erledigt, ich konnte es selbst anpassen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Google Maps Version überarbeitet

Beitrag von Leo » Mi 9. Jan 2008, 23:15

Hallo Contenido-Gemeinde,

das Google Maps Modul habe ich auf Anregung der letzten Einträge hier noch einmal überarbeitet. Folgende Punkte wurden korrigiert:

1. Die Anbindung zur Sprachtabelle, wie von BagHira erwähnt, ist jetzt dynamsich. Man braucht keine manuelle Anpassung mehr vornehmen.

2. Für das Feld Unternehmen, wie von Contenider vorgeschlagen, gibt es jetzt in der neuen Version ein weiteres Eingabefeld.

3. Der Anwender erhält einen Hinweis, wenn eine Startadresse ungültig ist.

Hier downloaden:
http://www.bolschakow.de/cms/cms/google ... 1_135.html


Des weitern gibt es eine ganz neue Version. Über folgende Neuerungen verfügt diese:

1. Die eingegebenen Routen werden jetzt automatisch oder manuell mitgespeichert. Diese Funktion kann im Backend aktiviert oder deaktiviert werden.

2. Ein Firmenlogo kann in die Adresse mit integriert werden. Das Logo kann in mehrere Richtungen positioniert werden, z. B. Links- oder Rechtsbündig.

3. Eine eigene Grafik für die Zieladresse kann im Backend zugewiesen werden.

Diese Version werde ich aber nicht kostenlos zur Verfügung stellen, weil die Entwicklungszeit zu groß war. Ich bitte um Verständis. Für 25,- Euro kann diese bei mir aber erworben werden. Mehr Infos in Kürze.

In Aktion könnt Ihr es schon auf meiner Site sehen:

http://www.bolschakow.de/cms/cms/front_ ... &idart=133

Viele Grüße

Leonhard

Gesperrt