Neues Google-Maps Modul

Roland
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2003, 15:13
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Neues Google-Maps Modul

Beitrag von Roland » Fr 12. Jun 2009, 16:06

Daran hatte ich auch schon gedacht --> leider keine Wirkung.
der techniker ist das kamel auf dem der kaufmann zum erfolg reitet.

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Neues Google-Maps Modul

Beitrag von Leo » Fr 12. Jun 2009, 19:57

die seite habe ich mal lokal abgespeichert. die css-styles konnten nicht zugewiesen werden. komischerweise ging die google maps karte dann. es muss also an css liegen. nimm mal diese klasse raus:

Code: Alles auswählen

class="clearfix"
in diesem div-container:

Code: Alles auswählen

<div id="col3_content" class="clearfix">
in der lightbox.css steht dieser abschnitt

Code: Alles auswählen

	.clearfix:after {
		content: "."; 
		display: block; 
		height: 0; 
		clear: both; 
		visibility: hidden;
	}
und visibility ist auf hidden gestellt und :after weißt es dem nächsten element zu. soll also nicht angezeigt werden und map ist das nächste element.

ich glaube, dass war es. :mrgreen:

gruß

leonhard

p.s.: das ist aber eigentlich kein problem des models.

Roland
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2003, 15:13
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Neues Google-Maps Modul

Beitrag von Roland » Sa 13. Jun 2009, 00:18

Perfekt! Problem gelöst.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem CSS. Ist ein super Modul und jetzt da es funktioniert gefällt es mir noch viel mehr :D. Ich hatte aus einem mir jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Grund (soviel zu meiner mangelhaften Dokumentation) dem div-container

Code: Alles auswählen

<div id="col3_content" class="clearfix">
folgendes zugewiesen:

Code: Alles auswählen

#col3_content  div, #col3_content  p {overflow:hidden} 
Vermutlich wollte ich damit verhindern, dass im Text eingebettete Bilder nicht mein Layout sprengen. Das erreiche ich aber auch mit:

Code: Alles auswählen

#col3_content  p {overflow:hidden} 
alleine.

Gruß,
Roland
der techniker ist das kamel auf dem der kaufmann zum erfolg reitet.

nikko
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Neues Google-Maps Modul

Beitrag von nikko » Fr 13. Aug 2010, 09:14

Hallo zusammen,

Danke für das tolle Modul!

Noch eine Frage dazu - was soll ich im Modul Google_Maps_Create_Marker Output ändern wenn ich der Marker in der Karte onmouseover angezeigt will?

Gruß
Nikko

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Neues Google-Maps Modul

Beitrag von apicalart » Di 17. Aug 2010, 19:05

Hallo Leo,

wie muss man das Modul ändern, um mehrere maps auf einer Seite einzubinden. Geht das überhaupt.
Angucken kannst du dir das hier: http://www.euregioweb.de/eukoba/treffpu ... lbsthilfe/

Ergebnis sieht man ja: das zweite map wird nicht angezeigt und das erste enthält die Adresse vom 2.Eintrag.

Änderung: Nachdem ich jetzt map und loadmyadress jeweils die id des Eintrags mitgeliefert habe hatte ich ein Erfolgserlebnis.
Mittlerweile werden die Karten angezeigt, der Zielpunkt wird angezeigt, beim ersten Eintrag (ID 7 ) zeigt er mir auch die Anschrift an. Nur bei den weiteren nicht.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

DiMiZu
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Neues Google-Maps Modul

Beitrag von DiMiZu » Fr 20. Aug 2010, 18:14

Hallo Leo,

erstmals möchte ich mich bei dir für das sehr hilfreiche Modul bedanken. Hatte anfangs so meine Schwierigkeiten: im Backend wurde die Karte nur zu einem Viertel angezeigt, ab und zu wollten Marker sich nicht setzten lassen usw. Ist aber scheinbar nur ein Problem im IE im Quirkmodus. Benutze jetzt den FF oder den IE8 im Standardmodus, nun scheint es auch mit den Markern zu klappen :-)

Bei umfangreiche Polylines habe ich bemerkt, dass bei der Ausgabe der kodierten Polylines ein Doppelbackslash durch einen Backslash ersetzt wird, was die Anzeige der Polylines mit Slash verhindert.
Hier mein schneller Workaround (ob das so schlau ist sei dahingestellt ;-)
Im Output die Zeile echo

Code: Alles auswählen

'        createPolyline(...
mit

Code: Alles auswählen

echo '        createPolyline("'.addcslashes(CMS_VALUE[$cmsvar1],"\\").'","'.addcslashes(CMS_VALUE[$cmsvar2],"\\").'","'.addcslashes(CMS_VALUE[$cmsvar3],"\\").'","'.addcslashes(CMS_VALUE[$cmsvar4],"\\").'");';
ersetzten.

Hätte da noch zwei Fragen....
a)
Ist es möglich in der Konfiguration einen Marker unabhängig von einer Adresse zu setzten. Ich behelfe mir zur Zeit mit dem Import von Markern. Dadurch schaffe ich es sowohl eine gültige Adresse für den Routenplaner als auch einen davon unabhängigen exakten Standort abseits der Adresse zu setzten. Siehe: http://www.hotel-suedtirol.eu/de_erlebe ... erhof.html (Kopfbereich > Button Karte anzeigen klicken)
Ginge das auch irgendwie über das Backend? Ich steige da einfach nicht durch. Die beiden Felder x: und y: sind soweit ich das verstehe nur für die Kartenzentrierung oder sehe ich das falsch? Kann man damit auch irgendwie die Marker genau unabhängig vom eingetippten Ort positionieren? (Ach ja noch was: Der Button Karte zentrieren scheint bei mir keine Funktion zu haben.)

b)
Im Frontend mit dem IE8 im Standardmodus (also nicht Kompatibilitätsmodus) driftet die Karte meistens (nicht immer) bei einem Klick auf einen Marker (egal ob roter vom Standort oder grüner vom Routenplaner) nicht nach unten, sodass die Infobox angezeigt wird, sondern nach oben, sodass die Info Box außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt. Kann noch jemand dieses Verhalten nachvollziehen bzw. kenn jemand eine Lösung? (Im IE8 im Kompatibilitätsmodus, im IE7 oder im IE6 driftet die Karte richtigerweise nach unten.)

Grüße
Dietmar

Gesperrt