Original AdvancedMod Rewrite 4.6.23

HStev
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 08:13
Kontaktdaten:

Beitrag von HStev » Di 28. Okt 2008, 15:37

Hat jemand den aktuellen Download-Link für mich?

Der Link aus den 1. Post ist nicht mehr aktuell wäre nett wenn das editiert werden könnte damit man nicht den ganzen Thread durchlesen muss.

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Mi 29. Okt 2008, 11:59

Einfach mal auf Seite 9 dieses Threads gehen, da gibt es die MR Erweiterung für die Version 4.6.24.

Ansonsten die aktuellste Contenido-Version runterladen, da sollte es meines Wissens bereits integriert sein.

Raphael
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Okt 2002, 17:01
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

kein css, images, upload

Beitrag von Raphael » Sa 15. Nov 2008, 12:47

Hallo,
ich fummel schon seite längerem am modrewrite rum komme aber noch nicht auf meine Lösung. Bislang habe ich auch noch nichts im Forum gefunden. Also ich habe:

Version: 4.6-23
Bei mir werden bei eingeschalteten modwrite (ansonsten läuft alles) kein css, image, upload angezeigt. OK die ersten beiden könnte ich noch mit einem absoluten Pfad umgehen. wie sieht es aber mit den Bildern im upload-Ordner aus?

Folgendes ist eingestellt:
- cms überall als Zielverzeichnis
- RewriteBase /cms (in htaccess)
- unter Mandanteneinstellungen kein basehref
- folgendes in der config

/* Advanced ModRewrite settings
* ----------------------------
*
* global ModRewrite Settings.
*
* edit by stese - ModRewrite
*/

/* Use advanced mod_rewrites ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use'] = 1;

/* Path to the htaccessfile with trailling slash from domain-root! */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '../../../';

/* Start TreeLocation from Root Tree (set to 1) or get location from first category (set to 0) */
$cfg['mod_rewrite']['startfromroot'] = 0;

/* is multilanguage? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_language'] = 1;

/* use language name in url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_language_name'] = 1;

/* is multiclient in only one directory? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_client'] = 0;

/* use client name in url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_client_name'] = 1;

/* use lowercase url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg["mod_rewrite"]['use_lowercase_uri'] = 1;

/* file extension for article links */
$cfg["mod_rewrite"]['file_extension'] = '.html';

/* The percentage if the category name have to match with database names. */
/* $cfg["mod_rewrite"]['category_resolve_min_percentage'] = '75'; */



/*
following three settings write urls like this one:
www.domain.de/category1-category2.articlename.html
changes of these settings causes a reset of all aliases
by using following code snippet in a module once:
<?php
cInclude('classes','class.modrewrite.php');
ModRewrite::reset_aliases();
?>
*/
/* use categories as html file part? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg["mod_rewrite"]['use_categories_as_html_file'] = 0;

/* seperator for categories */
$cfg["mod_rewrite"]['category_seperator'] = '-';

/* seperator between category and article */
$cfg["mod_rewrite"]['article_seperator'] = '.';

/* word seperator in category names */
$cfg["mod_rewrite"]['category_word_seperator'] = '_';

/* word seperator in article names */
$cfg["mod_rewrite"]['article_word_seperator'] = '-';


/* Security fix */
if ( isset($_REQUEST['cfg']) ) { exit; }
if ( isset($_REQUEST['cfgClient']) ) { exit; }
?>

Weiß jamand, was ich machen muss?

Gruß,
raphael

Raphael
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Okt 2002, 17:01
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael » Do 4. Dez 2008, 15:33

Danke,
habe mir selber die modrewrite umgebastelt.

Hatte zwischendurch einige seltsame Verlinkungen wie z. b. zweimal de/de/, was zu Folgefehlern führte. Zumindest scheint bis jetzt alles zu laufen.

Habe nun aber ein anderes Problem:
Der IE7 macht mir Ärger mit unsicheren Elementen bei HTTPS.

Jemand Tipps? Werde gleich mal im Forum schauen...

Gruß,
Raphael

Oldperl
Beiträge: 4249
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 5. Dez 2008, 08:49

Raphael hat geschrieben:Habe nun aber ein anderes Problem:
Der IE7 macht mir Ärger mit unsicheren Elementen bei HTTPS.
Doppelpost, bitte nur einmal Posten. :roll:
siehe :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... highlight=

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

wavemaster01
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jan 2009, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von wavemaster01 » So 11. Jan 2009, 12:07

Hallo,

gibt es die Austauschdateien_4.6.24mr.zip noch irgendwo zum Download? Benötige dringend diese Datei da ich ein Upgrade auf 4.6.24 mit MR durchführen will. In den Threads zur 4.6.23.MR sind die angegebenen Links leider auch nicht mehr funktionstüchtig - diese Datei würde mich auch weiterbringen.

Vielen Dank für Infos

wavemaster01

birke
Beiträge: 92
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.23

Beitrag von birke » So 8. Feb 2009, 12:59

Ich habe dieses Paket auf dem Webserver für Contenido 4.6.24 "installiert" und auch die .htaccess im /contenido Ordner erstellt. Leider kann ich keine Auswirkungen feststellen.
Mein Ziel ist, den URL XHTML 1.0 konform abzubilden, also mit richtigem & / = etc. Oder liege ich hier ganz falsch?

Wo findet man eigentlich das richtige Paket für 4.6.24? Der Link im Eingangspost stimmt nicht mehr. :(

Grüße, Birke

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von BagHira » Di 17. Nov 2009, 12:28

wavemaster01 hat geschrieben:gibt es die Austauschdateien_4.6.24mr.zip noch irgendwo zum Download?
Servus wavemaster01,

hab deinen Post leider überlesen, guggst du hier:
http://www.handgewickelte-glasperlen.de ... 6.24mr.zip
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.23

Beitrag von donner_blitz » Sa 20. Feb 2010, 10:50

Hallo,

ich habe 4.6.24 Version installiert und anschließend Austauschdateien_4.6.24mr.zip runtergeladen und alles überspielt. Soweit funktioniert auch alles. Jedoch wird jetzt im Bereich EIGENSCHAFTEN der Alias nicht abgespeichert.

Was muss ich also noch tun, damit dass funktioniert?
gruß donner_blitz

Vince
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Mär 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.23

Beitrag von Vince » Mi 10. Nov 2010, 11:02

moin,

mal 'ne blöde Frage.

Wenn ich 4.6.23 auf MR umstelle bzw. erweitere, bleiben die alten, überall verstreuten Links weiterhin gültig oder laufen die dann auf die Fehlerseite?

thx, Vince

Gesperrt