ModReWrite: Alias zurücksetzen

Gesperrt
typo
Beiträge: 52
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:25
Kontaktdaten:

ModReWrite: Alias zurücksetzen

Beitrag von typo » Mo 22. Okt 2007, 16:52

Hallo!

Ich benutze die ReWrite Version 4.6.15 unter Win und Linux. Nun habe ich folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ein Name der Kategorie geändert wird, erscheinen die Pages nicht mehr. Aus der config.php entnehme ich den folgenden Code:

Code: Alles auswählen

<?php
cInclude("classes","class.modrewrite.php");
ModRewrite::reset_aliases();
?>
Diesen habe ich nun auf der Seite eingebaut. Leider hilft das nichts.
Wer weiss Rat?

Gruss, Danke

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: ModReWrite: Alias zurücksetzen

Beitrag von derSteffen » Mo 22. Okt 2007, 17:16

ich glaube eher du solltest diesen code als Modul anlegen -> diesen in ein einfaches template integrieren -> einen Artikel erstellen -> Ihm dieses template zuweisen -> und dann den Artikel im Browser aufrufen.

Oder? Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher :-) ups!

typo
Beiträge: 52
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von typo » Mo 22. Okt 2007, 17:30

Hi,

Ja, das habe ich so gemacht :D
Meineswissens geht es gar nicht anders?

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mo 22. Okt 2007, 17:43

also hattest du das so gemacht wie ich beschrieben hatte? Ich habe das so verstanden du hast den Code in der Config.php reingesetzt?

Also ich hatte damit schon gute Erfahrungen. Ich würde mein komplettes CMS schließen und dann den Artikel aufrufen -> Browser schließen -> Browser wieder öffnen und gucken was passiert ist.

typo
Beiträge: 52
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von typo » Mo 22. Okt 2007, 17:47

Sorry, missverständnis :oops:

Dieser Code ist von der config.php Datei, den habe ich in ein Modul eingebaut und dieses via Template zugewiesen.
Leider funktioniert die Sache noch immer nicht...

Gibt es da noch andere Wege, die Aliase zu resetten?

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mo 22. Okt 2007, 18:06

Leere mal dein Cache und die con_codes! Wie schaut denn dein Template mit dem Modul Aliast_Reset aus? Ich hatte damals als Layout/Template nur folgendes:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
<html>
<head>
<title>Include Text</title>
<link rel="stylesheet" href="css/styles.css" type="text/css">
</head>
<body>
<!--start:content-->
<container id="1" name="AliasReset" types="" mode="optional" default="">AliasReset</container>
<!--end:content-->
</body>
</html>

typo
Beiträge: 52
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von typo » Di 23. Okt 2007, 19:36

Hallo,

Die Fehlerquelle ist nun "behoben"... Der Kunde hat die Standardartikel rausgenommen :)

Daher gehe ich davon aus, dass das Resetten trotzdem geklappt hat!
Nichts für ungut.
Besten Dank trotzdem

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 23. Okt 2007, 20:38

ich denke es sollte auch reichen die location-string-datei aus dem cms/cache verzeichnis zu löschen.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Gesperrt